Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
bisi Offline



Beiträge: 51

23.05.2019 14:21
Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Moin,

hat jemand von euch eine Quelle für Riser für den originalen Flachlenker der 650? Ich verzweifle allmählich etwas..

Nach langer Suche fand ich bei LSL dies: https://www.lsl.eu/161rd25tsw-lsl-riseup...ll-schwarz.html

Das sollte doch funktionieren? Leider steht in der ABE die W650 nicht drin (nur die W800 mit den 22mm Durchmessern).
Hat die Teile jemand verbaut und vielleicht sogar eine Freigabe dafür?

Gruß,
Peter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2019 16:15
#2 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Ist das nicht eine ganz andere Gabelbrücke? Die der 650 sind doch fest mit GB verbaut.
Straft mich Lügen.

bisi Offline



Beiträge: 51

23.05.2019 17:27
#3 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Genau. Deswegen ist das Unternehmen ja so schwierig.
Die LSL Riser kommen, wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe, als eine Art Distanzstück auf die Unterhälfte der Klemmung drauf. Die längeren Schrauben gehen dann durch die oberen Klemmschalen, durch die Riser und dann in die Gewinde der Gabelbrücke.

Exemplarisch sieht das dann so aus wie hier auf dem zweiten Bild: https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerer...w-f-850-gs.html

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

23.05.2019 19:13
#4 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Zitat von bisi im Beitrag #3
Genau. Deswegen ist das Unternehmen ja so schwierig.


Eigentlich nicht, es gibt eine Menge Motorräder wo die Gabelbrücke oben auch die 'Unterschalen' der Lenkerklemmung beinhalten (also fix) die LSL Teile sind dafür gedacht (wie schon richtig erkannt)

Ich habe LSL Zwischenstücke im Lager herumliegen, allerdings im (nahezu) Standardmaß.

Gruß OldS

Falcone Online




Beiträge: 112.466

23.05.2019 19:18
#5 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Wenn die Lenkererhöhung von LSL für die W800 ist, kann sie nicht für die W650 passen. Die W800 hat einen22mm-Lenker, die W650 einen 1-Zoll-Lenker. Deswegen steht sie auch nicht im Gutachten.
Mir sind keine derartigen Lenkererhöhungen für die W650 mit Gutachten bekannt.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.05.2019 19:20
#6 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Aber bisi schreibt auch 22mm!
Und Original Flachlenker W-650!!!
Der hat aber Zollmaß!!!
Das geht nicht zusammen!

Edit:Martin war schneller.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Online




Beiträge: 112.466

23.05.2019 19:22
#7 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Wo schreibt er das?

Grüße
Falcone

bisi Offline



Beiträge: 51

23.05.2019 19:24
#8 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Die von mir oben verlinkten LSL Teile haben Durchmesser 1 Zoll, dass sollte schon passen sofern die Befestigungsbohrungen ein Einheitsmaß haben.

In der ABE sind mehrere verschiedene Versionen aufgeführt, unter anderem eben die 22mm für die W800.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.05.2019 19:24
#9 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Leider steht in der ABE die W650 nicht drin (nur die W800 mit den 22mm Durchmessern).



Da!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Online




Beiträge: 112.466

23.05.2019 19:25
#10 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Eben. Lies mal genauer. W800 = 22mm. Nix W650 = 22mm

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.05.2019 19:27
#11 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Aber wie willste denn Böcke mit Zollmaß in 22mm Aufnahmen stecken?


Ich würde mir zur Lenkererhöhung einen höheren Lenker suchen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Online




Beiträge: 112.466

23.05.2019 19:32
#12 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Buggy, aufwachen! Es geht um eine W650!

Grüße
Falcone

bisi Offline



Beiträge: 51

23.05.2019 19:38
#13 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Also, um das mal zusammenzufassen:
Die Teile würden so funktionieren wie ich mir das vorgestellt hab. Eine ABE oder Freigabe hat hier auch keiner. Buggy ist noch verwirrt.

@Olds: was sind das für Teile die du da hast? Was meinst du mit "fast Standardmaß"?

Falcone Online




Beiträge: 112.466

23.05.2019 19:46
#14 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Oh, jetzt hate ich für Verwirrung gesorgt. Die verlinkte LSL-Seite ging bei mir eben erst auf. Ich hatte angenommen, dass die LSL-Lenkererhöhungen 22mm haben, weil du schriebst, sie hätten eine ABE für die W800. Aber das sind ja tatsächlich zöllige Böcke. Diese funktionieren also an der W650 mit dem W650-Lenker. Auf eine ABE würde ich einfach verzichten. Da fragt doch keiner nach.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

23.05.2019 19:50
#15 RE: Riser / Böcke für Lenkererhöhung Originallenker Antworten

Jo!
Keine schlafenden Prüfer wecken ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz