Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

21.05.2019 21:19
#16 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Dass BMW Getriebe nicht gut kann ist keine Überraschung. Dass es den selben Mann bei einer Kawa nochmals erwischt schon eher.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

22.05.2019 10:29
#17 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Zwischen beiden Ereignissen lagen aber etwa eine Million Motorradkilometer,
da relativiert sich die Sache.

Gruß Klaus

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

22.05.2019 10:50
#18 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #15
Nach kurzer Verhandlung wurden Getriebe und meine Auslagen bezahlt,hatten dort schon dutzende
blockierte Getriebe liegen.

SO VIEL zur Frage, ob BMW wirklich die beste Qualität bietet.
LG
S.

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

22.05.2019 10:52
#19 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

... klingt alles ziemlich gruselig. Möge es keinen bei hohem Tempo erwischen, in einer Kurve usw. Wie gut, dass Dir nix passiert ist!!
LG
SaarLiner

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.05.2019 11:25
#20 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

So ein Getriebeschaden ist wohl eines der übelsten technischen Schäden, die einem beim Motorradfahren erwischen können. Mich erstaunt schon, dass das jetzt der zweite bei einer W ist, der hier auftaucht. Das Getriebe der W ist zum einen sehr simpel aufgebaut und zum anderen auch sehr robust, quasi fast schon überdimensioniert.

Grüße
Falcone

mofaracer Offline




Beiträge: 88

29.05.2019 21:49
#21 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Mag sein, aber man weiß nie wie der Besitzer oder aber auch der Vorbesitzer mit dem Motorrad umgegangen sind. Mit Gewalt bekommt man alles klein...
Wenn ich sehe wie teilweise die Mechaniker in der Kawa Werkstatt die Gänge einlegen, frage ich mich manchmal ob ich eine Probefahrt besser untersagen sollte.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.05.2019 10:49
#22 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Das W-Getriebe ist aber,wie Falcone schon schrub,überdimensioniert.
Also nicht Gewichtsoptimiert wie bei den Rennsemmeln.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Telli Offline




Beiträge: 739

04.06.2019 10:26
#23 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Hallo zusammen,

so, unterm Strich freue ich mich immer noch über mein Glück, dass die Situation nicht zum Sturz geführt hat. Ich war in der vergangenen Woche in HBN und dort hat Carlo mir ein komplettes gebrauchtes Getriebe eingebaut. Neben dem geplatzen Schieberad war (natürlich) auch das Gegenrad stark angegriffen, eine Schaltgabel war richtig krumm und auch die zugehörige Achse war angekratzt, die Gangradpaare für den 1. und den 2. Gang waren noch in Ordnung, die anderen hatten zumindest Spuren von der Fahrt nach Hause mit den Trümmern im Getriebekasten davongetragen. Da auch die Getriebeausgangswelle sicht- und fühlbare Macken abbekommen hatte, war das gebrauchte Getriebe der schnellere und günstigere Weg. Inzwischen ist der Motor wieder eingebaut (Dank an Norbert!), alle sonst unerreichbare Stellen am Motorrad sind geputzt, wenn die neuen Reifen montiert sind kann's wieder losgehen.

Telli

You can't always get what you want...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.06.2019 10:33
#24 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Vermutlich war es aber nicht möglich, eine Ursache zu analysieren, oder?

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.251

04.06.2019 11:45
#25 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Man Telli,

das ist ja noch mal gut gegangen! Und schön, dass Du so wunderbare Unterstützung hattest!!!

Gruß,

Chris

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

04.06.2019 21:17
#26 RE: Getriebe schaltet nicht mehr Antworten

Der Norbert ist auch mein Retter gewesen

Gruß Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz