Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.05.2019 10:29
Bagster TaRuSa Antworten

Moin Forum,

ich habe von einem netten Forumsmitglied eine Tankschutzhaube für die W800 als Dauerleihgabe bekommen.
So langsam brauche ich dafür jetzt einen passenden TaRuSa.
Nun gibt es ja leider verschiedene Bagster-Systeme und wie ich mein Glück kenne, kaufe ich dann genau die falsche.

Frage:
Welche Bagstertarusas passen an die o.g. Tankschutzhaube?
Sollte möglichst klein sein, was bei Bagster eher schwierig ist.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.05.2019 10:32
#2 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Falls sich das nicht inzwischen geändert hat, steht bei jedem Tankrucksach dabei, auf welche Haube er passt.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.05.2019 10:33
#3 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Thomas, willst Du den Tankrucksack auf dem Gespann fahren?

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.05.2019 11:56
#4 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #3
Thomas, willst Du den Tankrucksack auf dem Gespann fahren?


Ja
Edit ergänzt: Genauer gesagt, ich will die Drone mit nach Norwegen nehmen und ggf. (bin ja alleine, kann mich also nicht blamieren) Fahraufnahmen machen "follow-me", und da wollte ich die Fernbedienung auf den Tank tüdelieren, sprich irgendwie in den TaRuSa einbauen.



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.05.2019 11:58
#5 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Falls sich das nicht inzwischen geändert hat, steht bei jedem Tankrucksach dabei, auf welche Haube er passt.

"Diese Tankschutzhaube ist geeignet für die Verwendung aller (!) System-, Universal- oder Hybrid-Tankrucksäcke aus unserem aktuellen Sortiment. Einschränkungen können sich jedoch durch Tankgeometrie und/oder Lenkersymmetrie ergeben. Es gilt: So klein wie möglich, so groß wie nötig!"

.. von der Bagster-Seite, also nicht wirklich hilfreich



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.05.2019 12:02
#6 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Mit dem flachen W-Tank und dem normal positionierten Lenker kannst alle Tankrucksäcke von Bagster verwenden, da bin ich mir recht sicher. Wir haben ja recht große, was gut funktioniert.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.05.2019 12:04
#7 RE: Bagster TaRuSa Antworten

.. weißt Du aus dem Kopf welchen Typ ihr habt?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.05.2019 12:08
#8 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Ich habe gerade mal nachgeschaut, aber beide gibt es nicht mehr im aktuellen Programm. Übrigens auf der französischen Seite ist die Auswahl größer: http://www.bagster.com/

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

11.05.2019 12:37
#9 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Eigentlich passen die alle auf die W.

Ich habe zum einen den hier, der ist nicht so groß und hat vorne (oder besser hinten) eine Klappe für eine kleine Knipse.
Für die größere Tour habe ich noch einen der diesem hier ähnelt, den ich habe scheint es auch nicht mehr zu geben.
Beide Tankrucksäcke lassen sich noch in der Höhe erweitern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.05.2019 13:09
#10 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4
Ja
Edit ergänzt: Genauer gesagt, ich will die Drone mit nach Norwegen nehmen und ggf. (bin ja alleine, kann mich also nicht blamieren) Fahraufnahmen machen "follow-me", und da wollte ich die Fernbedienung auf den Tank tüdelieren, sprich irgendwie in den TaRuSa einbauen.


Hintergrund meiner Frage: Wenn der Tankrucksack "nur" für die Fernbedienung der Drohne sein soll mags gehen. Mich hat ein normal gepackter Tankrucksack auf dem Gespann immer nur genervt. Durch die quasi unkontrollierte Vertikalbewegeung des Seitenwagenrades (Schlaglöcher, Gullideckel, Absätze im Straßenbelag, etc.) bekommt das Morrad ja immer kleine seitliche Stöße. Dadurch wackelt der Tankrucksack dauernd hin und her. Fester anschnallen, Packgummis zusätzlich, und, und, und. Hat alles nichts genutzt. Letzlich hab den Tankrucksack immer abgeschnallt und ins Boot geworfen. Dann war a Ruah.

Mit welcher Drohne bist Du den jetzt unterwegs? Phantom oder Mavic?

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.05.2019 13:20
#11 RE: Bagster TaRuSa Antworten

.. ich habe das Thema Drohne ja eigentlich fast abgehakt, zumindest in Deutschland fliege ich nicht mehr.
Ich habe noch die Phantom3Pro, eigentlich etwas unhandlich fürs Mopped, aber ich habe schon zuviel Kohle verbrannt, dass ich da nicht mehr neu investieren will.
Und verkaufen kann man Eletronikgeraffel ja sowieso nicht oder nur zu unterirdischen Kursen.
Ich will neben der DJI-app mal die Litschi-app ausprobieren. Die war, wenigstens vor 2 Jahren, der DJI-app funktional deutlich überlegen.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

11.05.2019 13:25
#12 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Zitat
Mich hat ein normal gepackter Tankrucksack auf dem Gespann immer nur genervt. Durch die quasi unkontrollierte Vertikalbewegeung des Seitenwagenrades (Schlaglöcher, Gullideckel, Absätze im Straßenbelag, etc.) bekommt das Morrad ja immer kleine seitliche Stöße. Dadurch wackelt der Tankrucksack dauernd hin und her.


Hast Du schonmal eine Bagsterhaube probiert?
Gerade das System verhindert die Rutscherei auf dem Tank, ich war letztes Jahr mit Tarusa in Norwegen, da ist nix gerutscht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.05.2019 13:31
#13 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Maggi, ich hab auch nichts von rutschen geschrieben sondern von hin und her wackeln. Speziell wenn der Tankrucksack etwas voller ist und dadurch höher aufbaut.

Gruß,
Mattes

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.05.2019 13:37
#14 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Na ja Thomas, ich finde besser zu unterirdischen Kursen verkaufen als irgendwann gar nichts mehr dafür bekommen und dann wegwerfen.

Dagmar hat für ihre Phantom3pro auch nur mal grade 600.-€ bekommen. Immer noch besser als ein Tritt in den Hintern.

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.05.2019 14:24
#15 RE: Bagster TaRuSa Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9
Ich habe zum einen den hier, der ist nicht so groß und hat vorne (oder besser hinten) eine Klappe für eine kleine Knipse.

@Maggi
Wenn man die Standard-Haube hat, die hat hinten solche Schnallen und vorne diese runden Klipse, die sich schließen lassen, braucht man dann zusätzlich zu dem TaRuSa noch was anderes zur Befestigung?



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
Gabelfedern  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz