Da die Baxter-Tankrucksäcke ihre Befestigungen (zwei Clips, zwei Ringe) an den am weitesten außen liegenden Möglichkeiten haben, rutscht da selbst beim harten Drift nix herum. Das Baxter-Tankhaubensystem ist zwar nicht billig, aber ganz sicher mit das Beste auf dem Markt. Nur die Tankringsysteme, die ja für die W nicht in Frage kommen, können da mithalten, die sind mit ihren Schnellverschlüssen noch praktischer.
Einen kleinen Kritkpunkt könnte man allenfalls anbringen: Zumindest früher hat Baxter damit geworben, dass man nur die hinteren Clips zum Tanken lösen muss und den Rucksack dann nach vorne klappen kann. Da das System aus dem England der 50er Jahre kommt, hat das damals wohl auch geklappt, aber seitdem die Steuerkopfe höher als der Tank sind, geht das natürlich nicht mehr. Heute wäre es vielleicht sinnvoll, die Clips nach vorne zu verlegen, aber dann wäre das ein neues System. So mus man halt die beiden Clips drücken und den Tanrucksack vorne aushängen. Das geht aber auch sehr schnell.
Damit im Inneren Ordnung herrscht, ich nicht suchen und kramen muss und damit nix herumrutscht, habe ich mir noch eine Bagsmart-Tasche gekauft, die genau in den TaRuSa hineinpasst. So ist alles bei der Übernachtung und auch Unterwegs schön griffbereit.