Zitat von Falcone im Beitrag #12Ansonsten finde ich es nicht besonders toll, diese Menschen aus den Callcentern zu beschimpfen, mit Trillerpfeifen zu traktieren oder sonstiges pubertäres Gehabe anzuwenden.
Die Trillerpfeife schießt m.E. auch deutlich über das Ziel hinaus. Aber mein gelegentliches Schimpfen kann ich mir einfach nicht verkneifen. Das dürfte der Typ am anderen Ende der Leitung aber ungefähr so gut verstehen, wie Du ihn
Ich sage klipp und klar, daß ich kein Geld habe, sobald ich spitzkriege, daß man mir was verkaufen will. Wenn das nicht reicht, sage ich, daß mir bereits das Gehalt gepfändet wird. Und wenn das immer noch nicht greift, lege ich auf. Das dauert insgesamt nicht länger als eine Minute. So viel Zeit muß sein.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Buggy im Beitrag #18Ich mache den Damen immer ein Kompliment für die schöne Stimme,und wenn sie sich dann lieb bedanken bitte ich sie doch etwas erotisch zu stönen ....
Und - wird das mit einem gewissen Humor ertragen oder beenden die Damen dann ihrerseits das Gespräch?
Zitat von Buggy im Beitrag #18Ich mache den Damen immer ein Kompliment für die schöne Stimme
Ja, das hab ich auch einmal gemacht bei einer von der Auskunft (damals 16). Dann hab ich sie nach ihrer Telefonnummer gefragt, und sie hat gesagt, 16.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Buggy im Beitrag #18Ich mache den Damen immer ein Kompliment für die schöne Stimme,und wenn sie sich dann lieb bedanken bitte ich sie doch etwas erotisch zu stönen ....
Und - wird das mit einem gewissen Humor ertragen oder beenden die Damen dann ihrerseits das Gespräch?
Die ""Damen" beenden das Gespräch .... Eine hatte sich mal richtig aufgeregt,und dann 5min. später ein weiteres mal angerufen .... Auf meine Frage: Möchten Sie jetzt doch stöhnen,war dann endgültig Ruhe.
Wie bereits eingangs angemerkt, stehe ich schon seit Jahren in keinem Telefonbuch bzw. Verzeichnis mehr. Ich weiß nicht, wie die an meine Tel.-Nr. kommen. Vielleicht laufen dort auch automatische Wählprogramme, die mit großer Geschwindigkeit reale Anschlüsse ermitteln. Dürfte billiger sein, als solche Nr´n zu kaufen.