ich denke darüber nach, meine W800 mit einer anderen Sitzbank auzustatten. Sie sollte in Form und Abmessung dem Rahmen folgen und wenn möglich gerade sein, also ohne den Anstieg zum Sozius.
Dazu suche ich einen erfahrenen Sattler in der Gegend von Hannover oder einen Anbieter, der so etwas in seinem Repertoire hat. Hat da jemand einen Tipp für mich?
ich habe die allerbesten Erfahrungen mit einer Corbin gemacht. Ist zwar mit deutlichem Absatz zum Sozius, fühlt sich für mich aber genial an. Wenn du mal Probe fahren möchtest? Nächster Heidestammtisch ist am Sonntag, 26.05.2019 in Ellingen Nähe Soltau
Ich habe die original Sitzbank meiner W800 neu polstern und beziehen lassen. Wenn ich in die Suchmaschine „Motorrad Sitzbank in Hannover“ eingebe erhalte ich mehrere Suchergebnisse von Firmen die genau dies machen. Worauf man achten sollte ist ob sie sich die Mühe machen mal Maß zu nehmen damit das auch was wird. Vielleicht wendest Du dich mal an sie.
Für einen Sattler in der Nähe spricht, dass man die neu gepolsterte Bank vorab probefahren kann. "Mein" Sattler ruft mich an, wenn der Schaumstoff fertig aufgebracht und geformt ist. Er hat dann die Bank mit einer Folie überzogen und ich kann eine Probefahrt machen. Da kann man dann sehr schön sehen, ob die Polsterung stimmt und auch, ob man auf der Bank eventuell beim Fahren nach vorne oder hinten rutscht (bei der Stufe der W durchaus von Bedeutung). Erst wenn auf der Fahrt alles klar ist, kommt der Bezug drauf.
Inzwischen hatte ich Kontakt zu einem Sattler, der auch hier im Forum aktiv ist, der mir klar gemacht hat, dass es bei der Modifikation einer Sitzbank viele Aspekte zu beachten gilt. Dafür nochmal Danke an Martin.
Da die Sitzbank nicht ganz oben auf meiner Prio-Liste steht, werde ich das in Richtung Herbst/Winter schieben. Dank des Forums weiß ich ja jetzt, was es zu beachten gilt.
Danke... das vermittel doch mal einen Eindruck. Mir schwebt noch etwas schlankeres vor... so in Richtung Schlachtwerk.... aber wie gesagt, steht weiter hinten auf der "Liste".