Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.05.2019 08:45
Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Hallo,

ich denke darüber nach, meine W800 mit einer anderen Sitzbank auzustatten.
Sie sollte in Form und Abmessung dem Rahmen folgen und wenn möglich gerade sein, also ohne den Anstieg zum Sozius.

Dazu suche ich einen erfahrenen Sattler in der Gegend von Hannover oder einen Anbieter, der so etwas in seinem Repertoire hat.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüße,
Dirk

truwi Offline




Beiträge: 2.524

10.05.2019 10:03
#2 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

du könntest dich an das forumsmitglied martin58 wenden. der hat schon mehrere w-sitzbänke gemacht und ist außerdem ein netter kerl

http://www.sattlerkuethe.de

Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.05.2019 15:58
#3 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Martin mal angeschrieben.

Ich bin aber auch für weitere Tipps dankbar.

Grüße,
Dirk

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

12.05.2019 14:19
#4 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Hast ne PN
(Blinkender Briefumschlag oben links)😉

Grüße PepPatty

Frielinger Offline



Beiträge: 963

13.05.2019 21:40
#5 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Hallo Marlowe,

ich habe die allerbesten Erfahrungen mit einer Corbin gemacht. Ist zwar mit deutlichem Absatz zum Sozius, fühlt sich für mich aber genial an. Wenn du mal Probe fahren möchtest? Nächster Heidestammtisch ist am Sonntag, 26.05.2019 in Ellingen Nähe Soltau

Gruß Frielinger

Ello Offline




Beiträge: 3.311

13.05.2019 23:33
#6 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Ich habe die original Sitzbank meiner W800 neu polstern und beziehen lassen. Wenn ich in die Suchmaschine „Motorrad Sitzbank in Hannover“ eingebe erhalte ich mehrere Suchergebnisse von Firmen die genau dies machen. Worauf man achten sollte ist ob sie sich die Mühe machen mal Maß zu nehmen damit das auch was wird. Vielleicht wendest Du dich mal an sie.

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

14.05.2019 09:40
#7 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Für einen Sattler in der Nähe spricht, dass man die neu gepolsterte Bank vorab probefahren kann. "Mein" Sattler ruft mich an, wenn der Schaumstoff fertig aufgebracht und geformt ist. Er hat dann die Bank mit einer Folie überzogen und ich kann eine Probefahrt machen. Da kann man dann sehr schön sehen, ob die Polsterung stimmt und auch, ob man auf der Bank eventuell beim Fahren nach vorne oder hinten rutscht (bei der Stufe der W durchaus von Bedeutung). Erst wenn auf der Fahrt alles klar ist, kommt der Bezug drauf.

Grüße
Falcone

Marlowe Offline




Beiträge: 182

14.05.2019 17:38
#8 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Vielen Dank für eure Hinweise.

Inzwischen hatte ich Kontakt zu einem Sattler, der auch hier im Forum aktiv ist, der mir klar gemacht hat, dass es bei der Modifikation einer Sitzbank viele Aspekte zu beachten gilt. Dafür nochmal Danke an Martin.

Da die Sitzbank nicht ganz oben auf meiner Prio-Liste steht, werde ich das in Richtung Herbst/Winter schieben. Dank des Forums weiß ich ja jetzt, was es zu beachten gilt.

Grüße,
Dirk

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.958

15.05.2019 19:21
#9 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Das ist übrigens meine Sitzbank

Sitzbank.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1278.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

16.05.2019 12:09
#10 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Die ist btw vom PeWe aus Hannover.

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

16.05.2019 12:23
#11 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

1437837893320.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Meine auch ...
Meine aber er nennt sich PeeWee.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

PeWe Online




Beiträge: 21.629

16.05.2019 15:19
#12 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Wer PeWe nachmacht oder verfälscht wird mit Katzenscheixxe beworfen....

Beste Grüße
PeWe, der Echte

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Marlowe Offline




Beiträge: 182

19.05.2019 12:41
#13 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Danke... das vermittel doch mal einen Eindruck.
Mir schwebt noch etwas schlankeres vor... so in Richtung Schlachtwerk.... aber wie gesagt, steht weiter hinten auf der "Liste".

Zitat von PeWe im Beitrag #12
PeWe, der Echte


Der Echte? Aber auch der Wahre?

Grüße,
Dirk

woolf Offline




Beiträge: 11.790

19.05.2019 13:41
#14 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Wenn überhaupt ist die Frage „Echt oder Original“?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

PeWe Online




Beiträge: 21.629

19.05.2019 16:09
#15 RE: Sattler / Sitzbank gesucht Antworten

Der "Einzige".....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz