Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Mol Offline




Beiträge: 503

30.04.2019 13:27
Verabschiedung Antworten

Hallo an alle,

die jüngeren Forenmitglieder werden mich gar nicht mehr kennen, von den altgedienten hoffe ich, dass sich noch einige an mich erinnern. Insbesondere diejenigen, mit denen ich lange und ausführliche PN-Kontakte hatte.

Mit dem Motorradfahren ging es bei mir im Jahr 2005 los, da war ich 36 Jahre alt. Eigentlich wollte ich mir damals einen Roller zulegen, um damit zur Arbeit zu fahren, aber während der Fahrstunden entdeckte ich den Spaß am Motorradfahren und als Oldie-Liebhaber war der Weg zu einer W650 nicht weit. Ich habe mich dann auch gleich 2005 hier im Forum angemeldet und habe viel Unterstützung erhalten und Antoworten auf meine zahlreichen Fragen erhalten.

Viele Jahre hatte ich großen Spaß an meiner W650, habe viele Alpenpässe bereist, war oft auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald, im Bayerischen Wald und einmal auch beim legendären Bruno im Thüringer Wald. Ich habe viele schöne Erinnerungen, es war eine gute Zeit. Auch verrückte Sachen waren dabei, ich erinnere mich gerade an eine Wette, ob ich 1000 KM an einem Tag schaffen würde, natürlich ohne Autobahnfahrten. Ich hatte es geschafft, Start um 4 Uhr morgens mit dem ersten Licht und dann Ulm - Füssen - Innsbruck - Zillertal - Großglockner - große Dolomitenrundfahrt - Bozen - Timmelsjoch - Füssen - Ulm, gegen Mitternacht war ich wieder zu Hause. So einen Quatsch würde ich heute nicht mehr machen.

Aber wie es im Leben so ist, ändern sich die Zeiten. Zunächst hatte ich im Jahr 2014 einen gesundheitlichen Einschlag – ein Schlaganfall setzte mich vorübergehend außer Gefecht. Ich hatte großes Glück, nach ein paar Monaten war ich zu 90% wieder hergestellt. Es sind keine nennenswerten Beeinträchtigungen geblieben, allerdings bin ich seither nicht mehr völlig schwindelfrei, was eines meiner Hobbies, das Wandern, dahingehend veränderte, dass ich seither nicht mehr auf den schmalen Pfaden der Alpen unterwegs bin, sondern es in den Mittelgebirgen ruhiger angehen lasse. Das andere Hobby, Motorradfahren, habe ich zwar danach wieder aufgenommen und es geht an sich ohne weiteres. Allerdings bin ich eine leichte „Restunsicherheit“ bis heute nicht mehr losgeworden. Irgendwie ist es eben doch nicht ganz wie früher.

Es gab aber auch noch weitere Veränderungen. Schon immer habe ich mich für Oldtimer interessiert, und so gönnte ich mir im Jahr 2015 einen klassischen alten Mercedes. Dieser bot mir den großen Vorteil, alle meine Hobbies, nämlich meinen Hund, das Wandern, das Bereisen schöner Landschaften und das Fotografieren unter einen Hut zu bringen. Und so kam es, dass ich seither immer weniger mit der W650, sondern stattdessen lieber mit dem Mercedes-Oldie gefahren bin.

In den Jahren 2017 und 2018 bin ich mit der W650 nur noch jeweils zweimal gefahren, einmal im Frühjahr nach dem Ausmotten und einmal im Herbst vor dem Einmotten. Und da keine Änderung meines Fahrverhaltens in Sicht ist, habe ich meine W vor ein paar Tagen verkauft. Ich hatte schon 1-2 Jahre darüber nachgedacht, die Entscheidung aber immer wieder verschoben.

Am Samstag wird sie abgeholt und das war es dann für mich mit dem Hobby Motorradfahren. Aber, auch wenn ich hier in den letzten 2-3 Jahren kaum noch aktiv war, will ich nach fast 15 Jahren nicht einfach so gehen, ohne noch einmal ganz herzliche Grüße in die Runde zu senden. Macht es gut, ich werde hier ab und an still vorbeisehen, aber ansonsten werdet ihr von mir nichts mehr lesen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

30.04.2019 14:39
#2 RE: Verabschiedung Antworten

Ich kann mich noch an Dich erinnern.

Ja, das Leben geht manchmal verschlungene Pfade und was sein muß halt manchmal sein, sich aber ganz zu verbschieden und nichts mehr schreiben zu wollen muß ja nun auch nicht sein, gibt es hier inzwischen dich einige, die nicht mehr W bzw. Motorrad fahren.

Also, lass Dich einfach hin und wieder blicken, ansonsten wünsche ich Dir alles Gute weiterhin!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

30.04.2019 15:31
#3 RE: Verabschiedung Antworten

Na ja,muß ja nicht für immer sein.
Vielleicht sieht das in 5 o. 10 Jahren ganz anders aus,und Du willst es noch mal wissen ...
Also die Passwörter schön aufschreiben ....
Auch "richtige Motorräder" sind hier reichlich vertreten.
Da käme es auf eins mehr nicht an ...
Ansonsten alles Gute ..


An den Mod:
Bitte ins all. Forum schieben!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.04.2019 17:38
#4 RE: Verabschiedung Antworten

Hallo ...

alles Gute weiterhin!

Dezenter Vorschlag: Schreib doch mal einen
Beitrag über Deinen Mercedes-Oldtimmer. Vielleicht
mit ein paar interessanten Fotos von einer Tour.

So etwas wird hier von vielen gerne gelesen. Es
gibt in diesem Forum auch einen Auto-Fred.

Gruß, Caboose



PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.04.2019 20:06
#5 RE: Verabschiedung Antworten

Alles Gute für deine Zukunft, vor allen Gesundheit und ein langes Leben....

Seit ich mir einen BMW Z3 vor 3 Jahren zugelegt habe sind meine Motorradfahrten auch deutlich zurückgegangen. Mal sehen wie lange ich noch meine beiden Motorräder behalten möchte....Z.Zt. denke ich noch wenn ich keins mehr habe wird mir was fehlen...

Beste Grüße und alles Gute
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Online




Beiträge: 112.429

01.05.2019 08:55
#6 RE: Verabschiedung Antworten

Ich kann solche Entscheidungen gut verstehen und wünsche dir viel Freude im weiteren Leben und dass die Gesundheit noch lange mitspielt.
Und dem Vorschlag von Caboose schließe ich mich an. Auch mich würde das freuen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.05.2019 09:09
#7 RE: Verabschiedung Antworten

Alles Gute wünsche ich dir auf deinem weiteren Weg.
Finde es einen feinen Zug von dir, daß du dich nicht sang und klanglos verabschiedest.
Und ja, bleib doch einfach dabei und berichte von deinem Oldtimer. Interesse ist vorhanden. Was ist es denn für ein Mercedes?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Mol Offline




Beiträge: 503

01.05.2019 09:43
#8 RE: Verabschiedung Antworten

Danke für die warmen Worte.
Es ist ein W123 aus Bj 1982 in neuwagenähnlichem Zustand. So gesehen auch ein (e) W 😁

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

01.05.2019 11:19
#9 RE: Verabschiedung Antworten

kenn dich zwar nicht persönlich , kann deine entscheidung aber sehr gut nachvollziehen . wenn man sich auf dem motorrad nicht mehr 100% sicher fühlt ist es besser aufzuhören . auch wenn das bestimmt eine sehr traurige entscheidung ist ( ginge mir jedenfalls so ) . irgendwann sei es aus alters-oder gesundheitlichen gründen kommen wir alle dahin . schön ist es dann , wenn ewas neues da ist was die lücke schließt .
das hast du mit deinem oldtimer ja schon .
ähnliche überlegungen hab ich mir auch schon gemacht , wenn kein möppi mehr dann so etwas im pkw bereich .
wünsche dir viel spaß mit deinem daimler , viele schöne stunden und touren damit .

Soulie Online




Beiträge: 29.410

01.05.2019 16:10
#10 RE: Verabschiedung Antworten

Schade, aber eine sehr nette Verabschiedung!
Der 123er war für mich damals die absolute Spießerkarre.
Heute gefällt er mir. Wie sich die Zeiten ändern.

Bleib gesund und munter und viel Spaß mit dem Benz.

Grüße
Soulie

Muck Offline




Beiträge: 8.384

01.05.2019 23:32
#11 RE: Verabschiedung Antworten

Von mir auch alles Gute, und der selbe Hinweis: Um hier zu sein is es zwar überaus sinnvoll, aine We zu haben. Aber absolut ned notwendig. Bei mir is es auch aus gesundheitlichen Gründen keine geworden, und ich bin trotzdem da.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Online




Beiträge: 47.322

02.05.2019 06:08
#12 RE: Verabschiedung Antworten

Was, du hattest noch nie eine W, Mugg?!

Dann aber husch, raus hier, das verstößt gegen die Statuten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.05.2019 13:25
#13 RE: Verabschiedung Antworten



Ich auch nicht.

Probefahrt mit der 800er hat mir gereicht.

Gruß, Caboose



Serpel Online




Beiträge: 47.322

03.05.2019 13:33
#14 RE: Verabschiedung Antworten

Raus hier!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.05.2019 13:39
#15 RE: Verabschiedung Antworten

Aber zumindest war ich guten Willens.

Das zählt auch!

Gruß, Caboose



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz