Wie gesagt - die Übung machts. Das ist aber bei wirklich alten Motorrädern nicht anders. Das Einregulieren von Benzin- und Luftmenge sowie und Früh- und Spätzündung über Handhebel, das Einstellen und regelmäßige Betätigen der Ölpumpe, das Einrücken und Umlegen von Treibriemen - alles Dinge, über die der damalige Harley-Fahrer froh war, dass er sie nicht mehr machen musste. Das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Aber im Grunde nix anderes, als wie ich mir inzwischen kaum noch vorstellen kann, wie man ein Motorrad mit Benzin, Kupplung, Schalthebel, Kette und diesem unsäglichen Krach freiwillig fahren kann Time goes on ...
Na, wenn du jetzt erst reagierst ... Weil ich ein Bild mit Gasgriff rechts und Schaltung links eingestellt hatte, um das zu widerlegen. Aber das ist doch inzwischen alles ge- und erklärt.
Zitat von Falcone im Beitrag #27Gar nichts. Es gibt ein sowohl als auch.
Eben. Wenn Gas, Kupplung und Schaltung handbedient sein sollen und Gas rechts, ist Kupplung links besser als rechts und Schaltung rechts dann sogar zwingend. Das ist alles, was ich sagen wollte.
(Es sei denn, die Schaltung wird durch Drehen des Lenkergriffs bewerkstelligt, wie es das früher ja auch mal gab.)
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"