zahlreiche der hier zum Thema geschriebenen Beiträge habe ich inzwischen gelesen, komme aber nicht zu einem Ergebnis.
Die hin und wieder empfohlene Bank von VD Classic konnte ich nicht finden. Offensichtlich hat der Produzent das Geschäft inzwischen eingestellt.
Was mir wichtig ist: - bequem soll sie sein (mein Hintern wird im Mai 61) - ohne Firlefanz wie Rallye-Streifen, ein Steppmuster auf der Sitzfläche (gesehen in Google-Fotos) gefällt mir hingegen ganz gut - da meine liebe Frau ab und an mitfährt, schnell gegen die originale Bank zu tauschen.
Für Eure Vorschläge danke ich jetzt schon mal ganz herzlich.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Kann ich bestätigen - selbst 500km Tagesetappen machen meinem Arsch nix aus. Die gibt es in verschiedenen Farben (auch in schwarz) - ist aber relativ teuer.
Und sie ist plug and play - in Sekundenschnelle gewechselt. Bei meiner war der Verriegelungsmechanismus (im Forum "Zapfendings" genannt) ab Werk schon montiert.
genau diese 800er-Sitzbank habe ich gestern gekauft. Dem lieben Torsten sei Dank. Er hat meine Suchanzeige gelesen, und da er nur 30 Km von uns entfernt wohnt, ging das Ganze noch gestern Nachmittag über die Bühne. Verbunden mit einem sehr angenehmen Austausch über unsere Motorräder (genauer über seine vier und mein eines).
Bei der Gelegenheit durfte ich auch die Sitzbank von VD probesitzen. Die ist aber lange nicht so bequem und ist ausserdem länger, was mit dem kleinen Kawa Gepäckträger nur knapp oder garnicht gepasst hätte.
Torsten, hoffentlich sehen wir uns demnächst mal beim Treffen in Burscheid. Würde mich freuen.
Heute wird die erste Ausfahrt mit der neuen Sitzbank unternommen, die Vorhersage für den Westen klingt ja positiv.
Euch nochmals vielen Dank für die Tips und ein schönes Wochenende.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
ZitatBei der Gelegenheit durfte ich auch die Sitzbank von VD probesitzen. Die ist aber lange nicht so bequem und ist ausserdem länger,
Ganz recht. Je nach Körpergröße kann die sehr unangenehm an den Oberschenkeln drücken. Es gibt sie auch nur gebraucht. Die Firma existiert wohl schon länger nicht mehr.
mir war die Polsterung der VD-Bank zu nachgiebig. Die Beckenknochen haben sich bis auf die Platte durchgedrückt (bei 82 Kg Gewicht).
Die Kawa-Bank sitzt jetzt etwas sehr stramm. Einrasten geht noch mit Nachdruck, aber beim Öffnen habe ich Angst, den Schlüssel zu verbiegen. Ich werde gleich mal nachschauen, ob Unterlegscheiben die Situation verbessern.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
LG aus LEV Michael
Und so sieht das Ergebnis auf meiner W aus. (Ihr kennt das ja hoffentlich: anklicken zum vergrössern)
IMG_3002_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
|addpics|bf-b-dff4.jpg|/addpics|
LG aus LEV Michael
Wer zukünftig nach einer Höckerbank für die W sucht, sollte vielleicht auch die Bank der neuen 800er ins Auge fassen. Ich konnte gestern mal probesitzen und fand sie recht bequem. Gefahren bin ich damit noch nicht. Das braun ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber selbst nach einer Umarbeitung dürfte sie im Vergleich zur Corbin ein Schnapper sein, Corbin ruft ja aktuell 649€ auf.
Das einfachste ist wirklich ein oder zwei 6er Unterlegscheiben unter das Zapfendingsbumsblech zu packen. Wenn es mehr als zwei Scheiben pro Seite sind ist irgendwas anderes faul.
jepp, so hab' ich es gemacht. Eine Scheibe pro Gewinde, plus eine Scheibe in der Mitte der Schiene (mit Tape fixiert), damit die Schiene sich nicht durchbiegen kann.
Klappt wunderbar.
LG aus LEV Michael