Sind wohl ursprünglich für Rennen gedacht, damit die Fahrer sich nicht versehentlich mit dem Bremshebel verhaken.
Ich möchte damit aber das Abbrechen der Hebel verhindern, wenn mir die W mal wieder umfällt. Das ist man fern der Heimat ziemlich aufgeschmissen, wenn man nicht grade ein Ersatzteillager dabei hat. Bin aber unsicher, ob das ausreichend stabil ist. Eine Alternative wären wohl Handschützer, aber die sind mir (noch) zu klobig und sehen an der W beschissen aus.
Wäre froh über eure wie immer fachkundigen Meinungen.
Für den Preis kannste auch zwei "Ersatzteile" mitführen - wiegt auch soviel, braucht kaum Platz und dann verhakst du dich nicht bei einem Sturz an den komischen Sturzbügelchen. 🤔
hebelschützer sind im rennsport sicherlich sinnvoll , evtl. auch bei seriensportbikes . bei der w oder ähnlichen klassikern für mich optisch ein graus .
Auch ich hatte auf meinen Touren immer Ersatzhebel dabei - und: die Armaturen nicht fest angeknallt. Dann kann sich die ganze Armatur im Sturzfall auf dem Lenker drehen und die Hebel brechen nicht. Leider erfolgreich beim Sturz im Wüsten-Schlammloch während meiner Spanien-Baskenland-Tour erprobt. Zusätzlich - wenn nicht serienmäßig vorbereitet - kann man Sollbruchstellen Ca 2-3 cm vom Hebelende mit einem Dremel, einer Eisensäge oder Feile vorbereiten. Den Hebel kann man dann trotz Bruch immer noch gut nutzen. Leider auch schon erfolgreich auf irgendeiner Alpentour erprobt. Ich schließe mich den Meinungen an, dass Hebelschützer optisch der W sicher nicht stehen werden.
wenn die wie intendiert funktionieren wuerde waeren die nicht zulaessig,
das was man kaufen kann ist kram der der Mopped wie ein rennerle ausehen lassen soll,
wenn man auf einer Rennstrecke stramm ueberholt kommt "man" nahe an den zu ueberhohlendenvorbei, dabei kann es passieren das man mit der hebelage sich im anderen Mopped verfaengt [gerne auch in ausladenden Aerschen] , davor sollen die schuetzen
Finde ich nicht, im Gegenteil. Besonders peinlich ist es wohl, den andern zu "verbessern", indem man dessen (korrekter) Schreibweise Fehler unterstellt und dabei selbst Fehler macht.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"