Zitat von mappen im Beitrag #13 die orginale kawa höckerbank schaut super aus, ist aber nicht vergleichbar...
Wenn du die von der ersten 800er meinst, geb ich dir recht. Die bin ich mal probegefahren, hat mich auch nicht überzeugt. Bei der neuen bin ich mir nicht sicher, macht auf mich jedenfalls einen besseren Eindruck. Allerdings war ich nicht mit meiner Corbin da, so konnte ich den direkten Vergleich nicht "ersitzen".
ZitatOh, ein Touren Cafe Racer......hat nicht jeder.....
Beste Grüße PeWe
Ich habe neulich einen Road-Movie gesehen, in dem jemand mit seiner 850er Norton von Ost nach West durch Kanada fuhr. Die Norton kam mit Tourenlenker und Corbin-Höckerbank. Das hat mich auf die Idee gebracht.
Ob das kleine Dart Windschild bleiben darf, wird sich bei der HU im Mai zeigen.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Zitat von mappen im Beitrag #13.... die orginale kawa höckerbank schaut super aus, ist aber nicht vergleichbar...
Ich weiß nicht wie die vom Sitzgefühl her ist aber optisch finde ich den Höcker der Originalsitzbank "wurstig" - da sieht die Corbin doch stimmiger aus.
Ja, das stimmt. Der Corbin Höcker ist schon schöner. Aber der Preis
Gebraucht und in gutem Zustand für 300 - das wär‘s. Man darf ja träumen.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Naja, ich finde Höckerbänke sehen auf der W immer sehr klobig aus, vor allem, wenn man von hinten auf die Maschine schaut und das gilt im Besonderen für die Corbinsitzbank.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
wenn du die corbin gut findest - und sie ist tatsächlich gut - dann kannst du doch auf die bank sparen. ich weiß, das ist heutzutage eine total aus der mode gekommene zivilisationstechnik, deshalb hier noch mal in groben zügen der ablauf: man legt jede woche (oder jeden monat) einen bestimmten betrag beiseite, den man entbehren kann, und hat dann nach ablauf einer gewissen zeit den betrag beisammen, den man für den erwerb des objekts benötigt.
Ich hab sogar nochne Spardose, da kommen alle 2.- hinein die ich so finde und wennse voll ist, sinds dann 1200.-, in der Regel und ausserhalp. Dauert meist son Jahr. Das würde für 2 neue Corbinen reichen aber ich brauch ja keine.
Tja, dann bin ich auch Old School. Ich habe sowohl die Spardose(gemeinsam mit meiner lieben Frau) als auch mein Sparbuch, das per Dauerauftrag gefüttert wird.
Nur leider sind beide "Anlagen" zweckgebunden: Einmal Christkindchen, einmal Sommerurlaub. Peng, Geld futsch.
Irgendwann gibt's auch mal 'ne Corbin-Bank. Jetzt tuckere ich erst mal mit der Kawa-Bank und mein Bobbes freut sich über den Zugewinn an Komfort.
LG aus LEV Michael
An die kann ich mich gerade nicht erinnern, aber alle an die ich mich erinnern kann, machen der W einen fetten Popo, ist aber wahrscheinlich auch konstruktionsbedingt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, genau das war der Film. Sehr gute Story, und eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen. Da macht das Touren bestimmt riesig Spaß. Und die angewinkelten Tüten an der Norton gefallen mir auch ganz gut.
LG aus LEV Michael
Zitatich weiß, das ist heutzutage eine total aus der mode gekommene zivilisationstechnik, deshalb hier noch mal in groben zügen der ablauf: man legt jede woche (oder jeden monat) einen bestimmten betrag beiseite, den man entbehren kann, und hat dann nach ablauf einer gewissen zeit den betrag beisammen, den man für den erwerb des objekts benötigt.
Für die, die mit Plastikkarte zahlen wird es schon mal schwer...