Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bertram Offline



Beiträge: 98

15.03.2019 07:37
Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand Infos darüber, ob die Sitzbank der neuen W 800 (2019), die mit 770 mm Sitzhöhe angegeben ist, ohne Umbauten auch auf die W 650 passt?

Vielen Dank!
Bertram

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

15.03.2019 07:39
#2 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Hat die Neue W den gleichen Rahmen und die gleichen Radgrößen bzw. Federbeinlänge wie die 'Alte' ?

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

15.03.2019 08:57
#3 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Bertram, die Sitzbank alleine macht ja nicht die Sitzhöhe aus.
Solange nicht bekannt ist, wie die sonstigen Maße des Motorrades sind, lässt sich diese Frage nicht dahingehend beantworten, ob sich die Sitzhöhe durch die Bank der W800/2 auch bei der W800/1 oder der W650 ändert.
Ob die Bank rein technisch passt (also die Aufnahmen am Rahmen für Zapfen und Schloss identisch sind), kann derzeit wohl nur jemand beantworten, der zum Ausprobieren beide Modelle stehen hat. Frag doch mal bei www.zweirad-doetsch.de nach.

Grüße
Falcone

Bertram Offline



Beiträge: 98

15.03.2019 09:28
#4 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Ja, hier fehlt sicherlich ein praktischer Vergleich. Auf den Bildern der neuen W800 erscheint allerdings die Sitzaussparung für den Fahrer sehr ausgeprägt und näher am Rahmen als bei der W650. Also warten wir´s mal ab, bis es einer ausprobiert hat ...
Beste Grüße, Bertram

carlo Offline



Beiträge: 293

15.03.2019 17:33
#5 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Hallo,

leider haben wir auch noch kein W800/2 bei uns. Anhand der Explosionzeichnung gehe ich aber davon aus das die neuen Sitzbänke auch bei allen anderen W`s passen sollten.
Die Sitzbank der Street ist um 25mm tiefer.

Gruß
Carlo

Bertram Offline



Beiträge: 98

16.03.2019 10:36
#6 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Hallo Carlo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich schon gut an. Der Hintergrund meiner Frage ist nämlich, dass meine Tochter wenn sie ihren Führerschein hat auch mit meiner W ein wenig üben soll. Dann bräuchte ich jeweils nur die Sitzbank kurz auswechseln. Ist allerdings auch davon abhängig, was für Listenpreise von Kawasaki für die neue tiefere Sitzbank aufgerufen werden ;-)
Beste Grüße,
Bertram

Bertram Offline



Beiträge: 98

16.03.2019 10:50
#7 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

kurze Ergänzung: habe auf der Kawasaki Seite folgende Angaben gefunden:

W800 Low Seat
999941234 /W800 Street

Preis: 292 €

Das erscheint fair!

Allen ein schönes Wochenende!
Bertram

carlo Offline



Beiträge: 293

30.03.2019 09:33
#8 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Hallo Bertram,

also die Sitzbänke der neuen W800/2 passen auch auf alle anderen W´s.

Gruß
Carlo

Bertram Offline



Beiträge: 98

31.03.2019 09:43
#9 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Ganz vielen Dank für die Info! Ich werde das dann mal bei Gelegenheit ausprobieren. Bin mal gespannt, was das an realer verringerter Sitzhöhe bei der W 650 bringt und ob das für meine Tochter reicht.
Beste Grüße,
Bertram

Bertram Offline



Beiträge: 98

29.08.2019 10:13
#10 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

So, die niedrigere Sitzbank der Kawasaki W800/2 passt wie gemacht für die W650. Bei gleichzeitig geringster Vorspannung der Stoßdämpfer können auch kleinere Personen mit kurzen Beinen einen sicheren Fußkontakt mit dem Boden realisieren. Der einfache Wechsel der Sitzbank und die leichte Anpassung der Federvorspannung ohne langwierigen Umbau wie Tieferlegung etc. ermöglicht so z. B. ein schnelles und unkompliziertes Anpassen an unterschiedliche Größen innerhalb der Familie.
Beste Grüße,
Bertram

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

29.08.2019 10:24
#11 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Gibt es von der montierten Bank auf der 650er Fotos?



Gruß
Thomas

Bertram Offline



Beiträge: 98

29.08.2019 10:40
#12 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Ja, ich versuchs mal ;-)

http://addpics.com/show/358860ce55

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.08.2019 11:51
#13 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #2

Hat die Neue W den gleichen Rahmen und die gleichen Radgrößen bzw. Federbeinlänge wie die 'Alte' ?

Gruß OldS


die neue hat vorne jetzt ein 18" Rad, anstelle von 19", der Rahmen hat die selben Abmessungen (ist aber nicht identisch), aber die Gabel ist komplett anders, die müsste man mal vermessen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Bertram Offline



Beiträge: 98

29.09.2019 15:14
#14 RE: Sitzhöhe 770 mm? Antworten

Hier nochmal ein aktuelles Foto mit niedrigem W800/Street Sitz meiner W650. Auch Sitzkomfort und Ergonomie sind in Kombination mit dem niedrigen Lenker bei meiner Größe von 1,80 erstaunlicherweise auf längeren Strecken für mich angenehmer als mit der höheren Originalsitzbank.
Grüße Bertram
http://addpics.com/show/635ad03891

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz