Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Motorrad
Raucher Offline




Beiträge: 170

11.03.2019 19:47
SWM Silver Vase-Six Days Antworten

Hat von euch einer diese Maschine, gibt es gefahrene Erfahrungen, liebäugle mit dem Model.

oldi Offline



Beiträge: 58

12.03.2019 08:27
#2 RE: SWM Silver Vase-Six Days Antworten

Ich bin mit meiner SilverVase (Bj. 2016, Euro 3) mittlerweile 4000 km gefahren.

Sie macht mir großen Spaß.

Sie ist handlich ohne nervös zu sein, schwingt leichtfüßig durch enge Kurven und fährt stabil geradeaus.
Der Motor fühlt sich zwischen 4000 und 6000 umin wohl,
unter 4000 ist er etwas unwillig, über 6000 legt er nochmal zu.
Beim Getriebe nervt das Finden des 1. Ganges, es klappt vom 2. solange man rollt.
Die Bremsen sind für meinen gemäßigten Fahrstil ausreichend.

Von der Verarbeitung war ich positiv überrascht: Ich habe bis jetzt keine lockere Schraube/Mutter entdeckt,
es ist nichts abgefallen oder kaputt gegangen.
Schäden:
Bei km 1900 ist die Antriebskette gerissen, bei km 2200 war der Regler kaputt.

Fazit: Seit ich die SV habe stehen sich meine andere Motorräder die Reifen platt
( Royal Enfield Bullet 500, Moto Guzzi Falcone 500, MZ ETZ 250).

SV_kl2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus München
von
Alexander
und
Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.

Falcone Online




Beiträge: 112.456

12.03.2019 08:35
#3 RE: SWM Silver Vase-Six Days Antworten

Der @mappen hier im Forum hat auch eine.

Zitat
es ist nichts abgefallen oder kaputt gegangen.
Schäden:
Bei km 1900 ist die Antriebskette gerissen, bei km 2200 war der Regler kaputt.



Ich finde allerdings, dass das eine ziemlich katastrophale Bilanz ist. Da kann man nun wirklich nichts mehr schönreden, zumindest nicht bei der Kette.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

12.03.2019 09:04
#4 RE: SWM Silver Vase-Six Days Antworten

wir haben eine 2 neue im laden zum verkauf stehen . mal sehen wie die nachfrage ist , dann holen wir sie regelmäßig ins angebot .. echt hübsche bikes , und den testberichten der verschiedenen medien zu folge auch wertig und zuverlässig .
fahren konnte ich sie noch nicht , weil eben neu und der chef keine km drauf haben will . aber es reizt ihn genauso wie mich mal damit zu fahren ......

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.03.2019 11:44
#5 RE: SWM Silver Vase-Six Days Antworten

Zitat
Von der Verarbeitung war ich positiv überrascht: Ich habe bis jetzt keine lockere Schraube/Mutter entdeckt,
es ist nichts abgefallen oder kaputt gegangen. Bei km 1900 ist die Antriebskette gerissen, bei km 2200 war der Regler kaputt.

Na wenn sonst nix war ...

... (weiterhin)gute fahrt ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.03.2019 17:57
#6  SWM Silver Vase-Six Days Antworten

tach

Zitat von uwe.z im Beitrag #4
mal sehen wie die nachfrage ist, dann holen wir sie regelmäßig ins angebot ..


nachfrage und intresse sind groß, kaufwille geht wegen der nur 30ps gegen null....

unsere hat nun gegen 6ooo km auf der uhr... die kette habe ich profilaktisch gegen eine did getauscht, da die chinakette
bös geschlage hat... ansonsten, kettenschleifer durch, da gab es eine verbesserte variante, und der tacho war wegen
werksseitigem montagefehler kaputt....

da sie nun tiefer gelegt ist ist es nicht mehr so mein moped, aber ansonsten, für alles was sich im tempobereich 80-90
bewegt ein spassgerät erster kajüte... ich will sie nun wegen der 80 in france etwas kürzer übersetzen, den man schaltet
so immer zwischen dem 4. und 5. hin und her....

verbrauch um die 4 ltr, bei 22ltr tankinhalt, langt bei einigen übers jahr

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2018-09-16 10.13.15.jpg 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz