Zitat von Falcone im Beitrag #24Inwieweit unterscheiden sich 1JZ und 2JZ? Zumindest geht der 1JZ wohl auf Yamaha zurück. Steht im selbem Wikipedia-Beitrag.
gegenfrage: Inwieweit unterscheiden sich W650 und W800 ??
der 2jz ist "mythischer" und "legendaerer" die amis ballern in die 2JZ mehr boost rein, die sollen "stabil" 4 stellige pferde vertragen bei den 1jz heist es immer "up to" der 2jz ist 86x86 und als vvti leichter fahrbar sein
ich wuerde gerne mal ein skyline mit einem xJZ motor fahren. genauso wie ich gerne mal ein BMW M5x/b2x motor fahren wuerde.
@PeWe ich bin zu lang und zu fett fuer den gt86, und bedenke, du bist laenger.
@Buggy: Ja, ich hab den Juke gerne gehabt und gerne gefahren, für mich der Urahne der kleinen SUV....Ein Freund von mir hat sich gerade den Juke Nismo RS mit 218 PS gekauft und ich durfte ihn probefahren, absolut eine geile Karre.... @neuernick: Ja, ich bin bestimmt länger, an den Stellen wo es drauf ankommt.... und nicht fett, sondern geschmeidig....Leider ist so ein zweitüriges QP nichts mehr für einen älteren Herren. Dennoch finde ich den GT 86 sehr hübsch.......Irgendwie, wie die Mädchen die Martin immer besuchen. Die find ich auch hübsch aber für mich nicht mehr passend.
Beste Grüße euer PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"