Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
neuernick Offline




Beiträge: 2.623

11.02.2019 13:37
Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

hier in der gegend Steht ein Mopped rum das durch entfernen der Plakette ( nicht tuev) Stillgelegt wurde.
das ding hat schon einen gelben und einen Roten Zettel dran haengen auf dem mit "entsorgung" gedroht wird.

Eigentlich ist es schade um das ding.

meine Frage: hat jemand eine Idee wie man solch ein Mopped "retten" kann ? oder hat das schon mal jemand gemacht ?

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Soulie Online




Beiträge: 27.028

11.02.2019 13:58
#2 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Erst mal rausfinden, wer der Halter ist.

Hobby Offline




Beiträge: 36.129

11.02.2019 14:39
#3 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Das mit diesen Zetteln hab ich bis jetzt nur bei 50ccm Rollern gesehen...

.
.
Gruß Hobby

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.981

11.02.2019 14:45
#4 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Wenn Die Plakette entfernt wurde ist ja anscheinend das Nummernschild noch drann.

Vielleicht mal nett und freundlich bei der Zulassungsstelle anrufen und nach dem Halter fragen. Man kann ja ruhig erzählen, das man Intresse an dem Fahrzeug hat.

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 905

11.02.2019 15:01
#5 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Das dürfen die aus datenschutzrechtlichen Gründen auf gar keinen Fall, wenn.sie es tun könnte der letzte Halter, wenn sie Pech haben, Ärger machen.
Vielleicht mal einfach nachfragen ob es möglich ist das Mopped auf eigenem Grund „zwischenzulagern“, sie könnten den Halter dann ja informieren. Wenn sich keiner meldet.... Ich bin mir aber nicht sicher ob so etwas überhaupt möglich ist, so von wegen Eigentum und so

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.366

11.02.2019 15:04
#6 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Den Zentralruf der Autoversicherer anrufen. Kennzeichen ist noch vorhanden, vielleicht ist es auch noch versichert?

Irgend eine Geschichte wird einem doch einfallen (mit meinem Moped das dort stehende Moped am Spiegel touchiert -Reue, Reue-, den Schaden wieder gutmachen, >Schwaller, Blabla< odgl., dann bekommt man wenigstens die "gegnerische Versicherung" genannt und dann dort "auf die Tränendrüse gedrückt"), weil

Zitat
Beachten Sie jedoch Folgendes: Sollten Sie sich Auskünfte über den Zentralruf der Autoversicherer erschleichen, können Sie strafrechtlich verfolgt werden.



Ich denke, daß man über eine "Halterabfrage" als Normalsterblicher nicht weiter kommt und abgewiesen wird.



Nur mal als "Idee" und durch die Hintertür Ich hab' aber nix gesagt!


Gruß
Monti (Nein, ich würd' sowas niemalsnicht, also wirklich...)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 102.054

11.02.2019 15:29
#7 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Du musst dir keine Sorgen darüber machen, ob das Motorrad verschrottet wird. Allenfalls könnte es abgeschleppt werden.
Hier findest du Infos zu diesem Fall.

Grüße
Falcone

Joggi Online




Beiträge: 2.486

11.02.2019 16:02
#8 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Vorsicht bei Dieselfahrzeugen! Die sind ja nun nahezu als Abfall zu betrachten.

Gruß
Joggi

Joggi Online




Beiträge: 2.486

11.02.2019 16:02
#9 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

.

Gruß
Joggi

neuernick Offline




Beiträge: 2.623

11.02.2019 16:03
#10 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

alles klar danke

--
volki

Jünger der Sekte des K60

PepPatty Offline




Beiträge: 6.428

11.02.2019 22:08
#11 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Also, bei uns verschwinden Fahrzeuge mit Rotem Zettel nach 6 Wochen rigoros.
Auch solche, die keinen Parkplatz belegen, sondern im Bereich neben der Straße und aussem Wech stehen, also 2-Räder...

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.389

12.02.2019 08:49
#12 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

In Kiel werden so markierte und von ihren Besitzern vernachlässigte Fahrzeuge erst nach Ablauf der HU eingesammelt und gammeln lange vor sich hin, wenn sie eine Zulassung haben. Das kann dauern. Ein silberner Golf setzte dabei reichlich Algengrün an. Sah zum Schluss aus wie ein Tarnfahrzeug. Oder ein Vectra-Kombi aus einer Nachbarstadt mit Plattfuß und geöffneter Motorhaube direkt vor der Haustür ungeschickt geparkt, stand sich auch noch die anderen Reifen platt. Was mag da vorgefallen sein? Besitzer im Ausland, verstorben oder total pleite. Immerhin wurde mal die Versicherung nebst KFZ-Steuer gelöhnt, ohne dann den Gegenstand lange weiterzubenutzen...aufgegeben, verwaist....

Kaum ist die HU abgelaufen, kommt der (Kran)Schlepper im Auftrag des Ordnungsdienstes. Und tschüs...

Wisedrum

Buggy Online




Beiträge: 18.389

12.02.2019 16:30
#13 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Bei uns gammelt ein Ländy vor sich hin ....
Wächst bald Gras drüber ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Caboose Offline




Beiträge: 6.747

12.02.2019 16:34
#14 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Mach´ein Biotop draus!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.366

12.02.2019 17:09
#15 RE: Gelbe und Rote Zettel auf Fahrzeug antworten

Und bei uns erst!

Da verschwinden Fahrzeuge ganz ohne Aufkleber und Ruckzuck sind sie in Polen oder anderen östlichen Gebieten!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen