Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
WHolger Offline




Beiträge: 18

04.02.2019 18:59
Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Moin in die Runde!
Neues Thema, nachdem ich den Heckumbau weitestgehend abgeschlossen habe, sind die Lenkerendenstopfen meiner W800. Ich möchte Ochsenaugen montieren, habe aber keine Chance die Lenkerendenstopfen zu entfernen. Mir gefällt der originale Lenker und möchte daher einen neuen Lenker mit annähernd ähnlicher Form. Kann mir jemand einen Hinweis auf einen passenden Lenker geben? Wenn ich einen bei Kawasaki kaufe, dann sind vermutlich wieder die Stopfen drin.

Danke im Voraus, Gruß Holger W.

.................................................
W800 - 2012

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

04.02.2019 19:08
#2 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

"If it has tits or wheels, it will give problems"

WHolger Offline




Beiträge: 18

04.02.2019 19:21
#3 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Moin Stefan, danke für den Hinweis. Ich hatte mich darüber hier im Forum schon belesen. Habe versucht den Stopfen links zu entfernen, aber es geht nicht. Daher meine Frage nach einem Alternativlenker in Form des Originalen.
Gruß Holger

.................................................
W800 - 2012

ChrisW Offline




Beiträge: 242

05.02.2019 09:38
#4 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Für legale Ochsenaugen, also Nachbauten aus Weitweg, gibt es Hülsen am Blinker in verschiedenen Durchmessern. Schau doch mal bei der Luise rein und lass Dir das zeigen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.02.2019 09:44
#5 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Zitat
Habe versucht den Stopfen links zu entfernen,


Wie hast Du das denn versucht?

Zitat
aber es geht nicht.


Gibt's nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

WHolger Offline




Beiträge: 18

05.02.2019 12:48
#6 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Wie hast Du das denn versucht?


Ich habe am Lenkerende einen Schweißpunkt gefunden, diesen aufgebohrt, dann, nachdem der Stopfen sich nicht rührte, ins Ende ein Gewinde für ein Schraube eingeschnitten, den Schweißpunkt nachgebohrt und versucht den Stopfen zum aufgeben zu bewegen. Was ich nun weiß, das der Stopfen länger als 4-5cm sein muss. Daher die Überlegung einfach einen neuen Lenker bei Luise zu erwerben. Nur möchte ich eine ähnliche Form......daher die Frage, ob jemand einen Lenker kennt, der dem originalen Lenker nahe kommt.
Gruß Holger W.

.................................................
W800 - 2012

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

05.02.2019 12:53
#7 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

LSL hat einiges im Angebot,

https://www.lsl.eu/lenker.html

aber damit du sicher gehst wuerde ich dir Doetschens ans herz legen, die gehen auch ans Telefon und wissen aus dem Stand was du alles benoetigst und liefern dir das.


der Thomi von schlachtwerk ist naechste woche da, der hat einige Alulenker von LSL verbaut die "nahe" am Original Flachlenker sind

gruesse

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.02.2019 12:56
#8 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Zitat
und versucht den Stopfen zum aufgeben zu bewegen.


Und wie genau?
Diesen Stopfen haben hier schon einige Leute rausgeholt, also kann ich mir nicht vorstellen, daß man das Ding nicht rauskriegen kann.
Und bevor ich mir für viel Geld einen neuen Lenker zulegen würde, würde ich mir das Ding nochmal vornehmen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

WHolger Offline




Beiträge: 18

05.02.2019 13:28
#9 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Und wie genau?


Also... Lenkerende am Schweißpunkt großzügig aufgebohrt und versucht mittels der Schraube in der "Stirnseite" und einer Zange den Stopfen zu bewegen und gegebenenfalls zu ziehen. Das nächste wäre die Bohrung zu erweitern, jenseits von 10mm.

Gruß Holger

.................................................
W800 - 2012

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.02.2019 15:08
#10 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Versuche es mal mit einem Zughammer, kann man sich auch selber basteln.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

KTK Offline



Beiträge: 4

05.02.2019 20:13
#11 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Hallo Holger,

die Lenkergewichte sind 195mm lang und zwei mal angeschweißt. Ein Schweißpunkt ist unter dem Schaltergehäuse versteckt.

Gruß ThomasDSC_1715.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

WHolger Offline




Beiträge: 18

05.02.2019 21:15
#12 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Versuche es mal mit einem Zughammer, kann man sich auch selber basteln.


Danke Maggi


#.....die Lenkergewichte sind 195mm lang und zwei mal angeschweißt. Ein Schweißpunkt ist unter dem Schaltergehäuse versteckt.

Danke Thomas

Ein Versuch noch, dann.....

wird es ein neuer Lenker .....

Gruß Holger W.

.................................................
W800 - 2012

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2019 16:13
#13 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Der letzte Dreck die Teile raus zu bekommen.
Versuch das mal, Schlau und Meier aber brech dir die Fingernägel nicht ab!

holsteiner Offline




Beiträge: 410

06.02.2019 18:05
#14 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

Ich habe die Brocken rausgeholt weil ich Coolride-Heizpatronen eingebaut habe. Freiwillig mache ich das nicht noch einmal...

WHolger Offline




Beiträge: 18

06.02.2019 19:56
#15 RE: Lenkerumbau \ Ochsenaugen Antworten

die Lenkergewichte sind 195mm lang und zwei mal angeschweißt. Ein Schweißpunkt ist unter dem Schaltergehäuse versteckt.




Hallo Thomas , ich habe es geschafft!!!!!!

Dein Tipp war goldwert!!!

Gruß Holger

.................................................
W800 - 2012

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz