Moin in die Runde! Neues Thema, nachdem ich den Heckumbau weitestgehend abgeschlossen habe, sind die Lenkerendenstopfen meiner W800. Ich möchte Ochsenaugen montieren, habe aber keine Chance die Lenkerendenstopfen zu entfernen. Mir gefällt der originale Lenker und möchte daher einen neuen Lenker mit annähernd ähnlicher Form. Kann mir jemand einen Hinweis auf einen passenden Lenker geben? Wenn ich einen bei Kawasaki kaufe, dann sind vermutlich wieder die Stopfen drin.
Moin Stefan, danke für den Hinweis. Ich hatte mich darüber hier im Forum schon belesen. Habe versucht den Stopfen links zu entfernen, aber es geht nicht. Daher meine Frage nach einem Alternativlenker in Form des Originalen. Gruß Holger
Für legale Ochsenaugen, also Nachbauten aus Weitweg, gibt es Hülsen am Blinker in verschiedenen Durchmessern. Schau doch mal bei der Luise rein und lass Dir das zeigen...
Zitat von Maggi im Beitrag #5Wie hast Du das denn versucht?
Ich habe am Lenkerende einen Schweißpunkt gefunden, diesen aufgebohrt, dann, nachdem der Stopfen sich nicht rührte, ins Ende ein Gewinde für ein Schraube eingeschnitten, den Schweißpunkt nachgebohrt und versucht den Stopfen zum aufgeben zu bewegen. Was ich nun weiß, das der Stopfen länger als 4-5cm sein muss. Daher die Überlegung einfach einen neuen Lenker bei Luise zu erwerben. Nur möchte ich eine ähnliche Form......daher die Frage, ob jemand einen Lenker kennt, der dem originalen Lenker nahe kommt. Gruß Holger W.
aber damit du sicher gehst wuerde ich dir Doetschens ans herz legen, die gehen auch ans Telefon und wissen aus dem Stand was du alles benoetigst und liefern dir das.
der Thomi von schlachtwerk ist naechste woche da, der hat einige Alulenker von LSL verbaut die "nahe" am Original Flachlenker sind
Zitat und versucht den Stopfen zum aufgeben zu bewegen.
Und wie genau? Diesen Stopfen haben hier schon einige Leute rausgeholt, also kann ich mir nicht vorstellen, daß man das Ding nicht rauskriegen kann. Und bevor ich mir für viel Geld einen neuen Lenker zulegen würde, würde ich mir das Ding nochmal vornehmen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Also... Lenkerende am Schweißpunkt großzügig aufgebohrt und versucht mittels der Schraube in der "Stirnseite" und einer Zange den Stopfen zu bewegen und gegebenenfalls zu ziehen. Das nächste wäre die Bohrung zu erweitern, jenseits von 10mm.