ich kenne mich damit rein gar nicht aus, darum meine Anfrage.
Benötige eine/zwei Festplatte/n für meinen "Cocktail Audio x 50d" (So ein HiFi Dingens zum Streamen, zum CD Rippen, Internet-Radio, etc.pp) Dieses Gerät ist noch nicht bei mir, habe demnach noch keinen Einblick in die BDA.
Eine bzw. zwei intern einzubauende SSD 2,5" mit 1TB wollte ich dann in den Einschub des HiFi Geräts einbauen. Welche SSD nimmt man, welche sind ihren Preis wert? Wo bekomme ich diese, gibt es eine günstige Quelle? Dat is ja richtig teuer...
SSD deshalb, weil "lautlos".
Dank und Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Tja, da sehe ich doch nun, nachdem ich im W-Forum nachfragte, daß es auch ein Forum für genau dieses Hifi Gerät gibt... Das ist wieder typisch Monti. Mit der Bitte um Entschuldigung!
Vielleicht kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für eine "1TB Samsung 850 Evo" SSD?
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Die typischen Anbieter, Reichelt, Conrad, MediaMarkt und Saturn haben alle Festplatten im Programm und sind online erreichbar. Preise für SSDs gehen dieses Jahr noch mal deutlich nach unten – wenn du warten kannst.
War beim Elektrokrämer und es wurden zwei Samsung Evo SSDs mit 1 TB, Speicherplatz sollte für rund 7800 gerippte CDs im Format "FLAC" oder rund 2600 im Format "WAV" ausreichen.
Dank und Gruß Monti
Ich freu' mich, denn mit dem externen Kauf der beiden 1 TB SSDs kommt mich das HiFi-Dingens nun 1580 Euro günstiger im Vergleich zu einem "fertig konfektionierten" gleichen Gerät. Ist doch nicht zu fassen!
Gruß Monti
Musik ist eh im "Original" , also "live", viel besser als über Konserve.
Bald geht es in die Alte Oper, zwei Karten fürs Bryan Ferry Konzert von der Besten geschenkt bekommen. Unser Geschmack ist ziemlich konträr, aber Bryan Ferry oder/und Roxy Music gefällt uns beiden.
Gru Monti
wann hascht du bei Bryan Ferry in der Alten Oper der Mucke gelauscht? Mei Fraa will es wissen...
Isch glaab ja, daß die Beste von der jetzigen Musike von Bryan Ferry etwas enttäuscht sein wird, denn die Beste ist musikalisch noch auf dem Stand vor einigen Jahren.
Gruß Monti
Zitatwann hascht du bei Bryan Ferry in der Alten Oper der Mucke gelauscht?
keine Ahnung wann das genau war ? Ende 90er Anfang 2000 ??? müsste meinen Spezi fragen... ich hatte dem so Lautsprecherhalter nachgebaut und dafür hat er mich mit dieser Karte überrascht !
edit: 18.09.2002 für 47,35 Euro mein Spezi kannste fragen...