Hallo Hannibal Lecter Typen, was ist das(s) eigentlich für ein überhebliches Spiel hier in Forum, anderen immer den arroganten besserwisserischen Spiegel vorzuhalten. Egal ob es um Musik , Motorrad oder sogar wer wie was Schreibt.“0-Toleranz“.
Ich hoffe es fühlt sich hier jetzt niemand angesprochen, ansonsten müsste ich schon sagen, wer sich hier betroffen fühlt (fühlen kann), der ist auch gemeint. Sorry, aber ich mit mein handicap(s) finde das einfach bescheuert.
Recht hast du, Michael! Auch wenns gelegentlich mal witzig rüber kommt, darauf kann man gut verzichten und etwas mehr Sachlichkeit wäre durchaus wünschenswert. Aber das ist ja schon lange Thema, zum mindesten in den 4 Jahren, in denen ich hier im Forum bin. Ich finde sogar, es hat sich gebessert. Offenbar gibt es aber so eine Art Wellenbewegung bei emotionalen Beiträgen und die Ästhetik von Motorrädern ist natürlich hochemotional.
Ja, das Forum ist hart und ungerecht. Hier ist es fast wie im richtigen Leben. Aber jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Bei den Beiträgen zur Rechtschreibung fand ich es einfach nur komisch, als jemand auf einen orthografischen Fehler hinwies, in seinen Beitrag aber selbst ein Wort falsch schrieb. Oder als jemand aus der Fluggesellschaft ,Ryanair' die schöne Bezeichnung ,Rainair' machte. Tschuldigung, da konnte ich nicht anders. Man sehe es mir bitte nach.
Beim Thema Motorräder kann von mir aus jeder so so viel recht haben, wie er möchte. Das ist alles Geschmackssache und jeder möge mit seinem Schrott selig werden.
Nur mag ich es nicht, wenn Leute persönlich werden. Oft passiert dies eher unabsichtlich. Manchmal wurden und werden jedoch regelrechte Attacken geritten. Da hört für mich der Spaß auf.
Man kann man es auch einfach bei der Darstellung und dem Vergleich der unterschiedlichen Meinungen belassen.
Zitat von reinholdK im Beitrag #5Recht hast du, Michael! Auch wenns gelegentlich mal witzig rüber kommt, darauf kann man gut verzichten und etwas mehr Sachlichkeit wäre durchaus wünschenswert. Aber das ist ja schon lange Thema, zum mindesten in den 4 Jahren, in denen ich hier im Forum bin. Ich finde sogar, es hat sich gebessert. Offenbar gibt es aber so eine Art Wellenbewegung bei emotionalen Beiträgen und die Ästhetik von Motorrädern ist natürlich hochemotional.
Gruss Reinhold
Richtig! Der Winter vor 1-2 Jahren war viel schlimmer ... Da wollte ich mich schon fast abmelden ...
Ich finde aber doch schon, dass die Mühe zur korrekten Rechtschreibung erkennbar sein sollte, damit die einzelnen Threads nicht so hingekackt wirken, wie die Kommentare bei Spiegelartikeln. Dort findet man dann in einem Wort drei Fehler und das bei jedem zweiten Wort. Sowas erhöht nicht gerade die Lesbarkeit. Ich habe mich 14 Jahre in der Schule gelangweilt; das muss doch zu was nütze sein.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!