Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.01.2019 18:08
#31 RE: Honda Jazz ? Antworten

--Der einzige Nachteil, der mir früher bei Hondas auffiel, war, dass alle innen recht laut waren....--

Ja,das trifft auf die Modelle vor 1998/1999 durchaus zu.So z.B. auch bei meinem damaligen Civic Coupe anno 1994.Zu der Zeit und davor war bis auf das Spitzenmodell "Legend" auch viel Presspappe,anstatt gut dämpfender Materialien im Inneren verbaut.
Der damals noch wesentlich günstigere Preis im Gegensatz zu den "deutschen" KFZ mußte sich ja irgendwo auswirken.
Das mit der Presspappe im Innenraum waren dann aber auch schon die wesentlichen Nachteile,da konnte man durchaus mit leben,denn alles andere war und ist zumindest laut meiner Erfahrung absolut top.
Der Civic V-Tec z.B. war eine drehzahlgierige Sau mit bis zu 8000 U/min.Der Karren hat richtig Spaß gemacht und hat bei knapp 200 tkm Laufleistung immer noch keine Anstalt von Ölverbrauch/Leistungsverlust etc. gemacht.Da konnte mein Kumpel mit seinem damaligen Opel Calibra 16V nur von träumen,den ersten Motor hat es bei rund 110 tkm bei ihm zerissen.
Dann wurde der Civic leider an einer Ampelkreuzung von einem anderen KFZ hinterhältig erlegt.Es wurde dann irgendwie durch Zufall ein neuwertiger Accord,Marke:Opas Garagengold.In Sachen Beschleunigung/Kurvenlage zwar das Gegenteil vom Civic Coupe,aber egal.

(Ich fahre nun seit 25 Jahren Autos von Honda und bin bisher nicht enttäuscht worden.)

Wenn ich oft höre,was meine Freunde,Bekannte,Kunden so mit den Jahren an Kohle in Sachen Reparaturen in ihre Kisten gesteckt haben,die schauen mich immer ungläubig an,wenn ich sage das bei mir außer ein paar lumpiger Glühlampen da bisher einfach nix verreckt ist.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.01.2019 23:10
#32 RE: Honda Jazz ? Antworten

Zitat
...Der einzige "Nachteil"

...am JAZZ ist (wie es scheint) das überaus geringe Angebot
an verfügbaren Wagen auf dem Gebrauchtmarkt.

Das zeugt aber eben auch von überzeugender Langlebigkeit und sehr treuen Kunden,
die ihren Gebrauchten einfach nicht verkaufen wollen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.01.2019 09:58
#33 RE: Honda Jazz ? Antworten

Oder dass er gar nicht erst gekauft wird - warum auch immer.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.01.2019 11:04
#34 RE: Honda Jazz ? Antworten

Ich würde zusätzlich mal nachforschen, wie so ein Jazz versicherungstechnisch
eingestuft wird. Ich hatte öfter mal den Fall, dass mir ein Auto ach so toll
gefallen hat und ich dann nicht ganz ach so toll gefallen bin, nämlich vom
Stuhl, als ich die Versicherungsbeiträge ausgerechnet habe...

Viele Grüße

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

10.01.2019 11:12
#35 RE: Honda Jazz ? Antworten

Dieses Schrottspiel kenn' ich nur zu gut.
Die nervig blödhohen Typklasseneinstufungen haben mich leider bei meinem Exoten kalt von hinten durch die Brust ins Auge erwischt. Leicht mildern ließen sie sich durch herausgefahrene Prozente und ein paar weitere Adjustments mit dem Versicherer.....

Sind nicht viele Fahrzeuge eines Typs in D zugelassenen, wirken sich Schadensfälle einzelner unverhältnismäßig stark auf alle anderen Fahrer aus. Die Tarife klettern von Jahr zu Jahr höher. So meine Erfahrung. Und das, obwohl schon hoch eingestiegen wurde.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.01.2019 11:19
#36 RE: Honda Jazz ? Antworten

Meine Nichte hat einen gefunden. Und gekauft.
Danke für eure Empfehlungen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

10.01.2019 11:23
#37 RE: Honda Jazz ? Antworten

Dann wünsche ich ihr viel Freude mit dem Honda. Jazz ist immer gut.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.01.2019 14:39
#38 RE: Honda Jazz ? Antworten

Ich mag Jazz auch.
Muss ja nicht von Honda sein.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.01.2019 15:52
#39 RE: Honda Jazz ? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #36
Meine Nichte hat einen gefunden. Und gekauft.
Danke für eure Empfehlungen.


Sehr gut!

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz