....Trotz guter Konjunktur und niedriger Arbeitslosigkeit haben in Hessen mehr Menschen mit Schulden zu kämpfen. Wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Schuldneratlas 2018 der Auskunftei Creditreform hervorgeht, stieg die Zahl der überschuldeten Erwachsenen in diesem Jahr um etwa 5000 auf rund 520 000.
Das nennt man Pferd von hinten aufzäumen. Weil die Leute Arbeit haben bekommen sie einen Kredit. Mit dem Geld konsumieren sie. Dadurch läuft die Wirtschaft. Alles ist gut!
ZitatTja, kauf' nix, was Du nicht auch bezahlen kannst...
ich war heute bei Ikea und hab drei so "Keller Regale" geholt ! 30min Wartezeit an der Kasse und ich war wieder mal der einzige der in dieser Zeit in Bar gezahlt hat !!!
was mich ja interessieren würde, wie kann ich zum bsp ein motorrad per überweisung verkaufen? habe ja immer bauchweh wenn einer mit ein paar großen scheienen wedelt, was ist echt, was ist falschgeld? da hat der england deal super geklappt, per vorabüberweisung, ohne das krad je life gesehen zu haben...
Wenn du eins verkaufst, ist das doch gar kein Problem: Du lässt dir das Geld überweisen und wenn es da ist, kann der Käufer das Motorrad abholen. Umgekehrt, also wenn du ein Motorrad kaufen willst, sehe ich da schon eher eine gewisse Unsicherheit.