Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.11.2018 20:42
Nachbau der Titanic. Antworten

Das habe ich durch Zufall gelesen und frage mich gerade was ich davon halten soll.
https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

14.11.2018 20:49
#2 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Revell oder airfix?

Gruß
Joggi

decet Offline




Beiträge: 7.598

14.11.2018 20:52
#3 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Wenn die schon dabei sind: vielleicht sollten sie auch die "Hindenburg" nachbauen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

14.11.2018 20:54
#4 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Aber nur mit Wasserstofffüllung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.11.2018 21:53
#5 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Das kriegen die auch noch fertig.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.11.2018 22:02
#6 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1
Das habe ich durch Zufall gelesen und frage mich gerade was ich davon halten soll.
https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/



schade, Motoren der Konkurrenz drin

vlt. weil die mehr Abgasfahne erzeugen für den authentischen Anblick



used, but still good

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2018 22:02
#7 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Was ist mit Flughafen? So ein funktionierender Flughafen in Berlin hätte was, aber vielleicht ganz gut, daß es nicht klappt!?

Was ist mit pünktlichen Zügen, was ist mit... usw. usf.

Ich weiß, ganz bescheidene Wünsche im Vergleich mit dem Nachbau der Titanic oder einer Hindenburg...

Prestigeprojekte? Bäh!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

woolf Offline




Beiträge: 11.797

14.11.2018 23:20
#8 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Ich finde ja, die hätten Tempelhof im märkischen Sand nachbauen sollen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.11.2018 09:29
#9 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Zitat
schade, Motoren der Konkurrenz drin



Nö. Denn: "Die Arbeiten an dem Schiff haben allerdings noch nicht angefangen".
Ob sie mal anfangen werden?

Ich fände es nett, so ein Schiff wieder auf dem Wasser zu sehen. Bei heutigen Antriebstechniken braucht man doch keine vier Schornsteine. Ob die da solche Rauchgerneratoren wie bei Modelleisenbahnen einsetzen? Vielleicht mit Vanilleduft?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

15.11.2018 09:53
#10 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Also ich fände ja eine U-Bootfunktionalität klasse.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

15.11.2018 09:58
#11 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9

Zitat
schade, Motoren der Konkurrenz drin


Nö. Denn: "Die Arbeiten an dem Schiff haben allerdings noch nicht angefangen".
Ob sie mal anfangen werden?

Ich fände es nett, so ein Schiff wieder auf dem Wasser zu sehen. Bei heutigen Antriebstechniken braucht man doch keine vier Schornsteine. Ob die da solche Rauchgerneratoren wie bei Modelleisenbahnen einsetzen? Vielleicht mit Vanilleduft?



4 Schornsteine brauchten sie bei dem Original auch nicht.
Einer war Atrappe,macht mehr her.
Quasi wie bei der W.Da würde ein Auspufftopf doch auch reichen ..

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.11.2018 10:28
#12 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1
Das habe ich durch Zufall gelesen und frage mich gerade was ich davon halten soll.
https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/


Retrowelle gibt es offensichtlich nicht nur auf der Strasse ....


Zitat von Buggy im Beitrag #11

4 Schornsteine brauchten sie bei dem Original auch nicht.
Einer war Atrappe,macht mehr her.



genau, auf fotos sieht man es, auf gemahlten Bildern kommt meist aus allen 4 Schornsteinen etwas raus

es gibt übrigens schon simulationen für den Untergang der titanic II

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

decet Offline




Beiträge: 7.598

15.11.2018 11:01
#13 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #10
Also ich fände ja eine U-Bootfunktionalität klasse.
Was willst Du denn noch? Die Titanic I hatte das ja, die konnte untertauchen

Dieter (immerhin schon die halbe Funktionalität )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

15.11.2018 13:38
#14 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Das Schiff wird schon gebaut
Ich hab vor ca. 2 Wochen einen Bericht gesehen
Der Rumpf ist schon fertig.
Allerdings ist der Fluss an dem sie gebaut wird eigentlich zu klein um drauf zu fahren. Der soll dann aufgestaut werden

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.11.2018 20:36
#15 RE: Nachbau der Titanic. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9

Zitat
schade, Motoren der Konkurrenz drin


Nö. Denn: "Die Arbeiten an dem Schiff haben allerdings noch nicht angefangen".
Ob sie mal anfangen werden?

Ich fände es nett, so ein Schiff wieder auf dem Wasser zu sehen. Bei heutigen Antriebstechniken braucht man doch keine vier Schornsteine. Ob die da solche Rauchgerneratoren wie bei Modelleisenbahnen einsetzen? Vielleicht mit Vanilleduft?



stimmt, wird schon gebaut und es ist planungstechnisch auch ned ganz unrelevant früh genug den Motor zu kennen der reinsoll ;-)
(sonst müsste man ja danach die Bordwand aufschneiden

drin sind dann 2x12V und 2x8L vom "bösen Finnen" mit 48MW Leistung zusammen. (also 1200kw pro Zylinder)
Schornsteine 2 für Abgas und die andren sind fake, allerdings wird darin Radar, GPS etc. versteckt. gute idee jedenfalls!



used, but still good

Obacht.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz