Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
PeWe Offline




Beiträge: 19.170

04.11.2018 20:47
@ Maggi antworten

...gestern abend 20:15 in HR3 eine tolle Doku über das Ahrtal


20:15 Wunderschön! Die Ahr - Genuss am Fluss Ein Film von Michael Wieseler


Von der Quelle in Blankenheim bis zur Mündung bei Sinzig fließt die Ahr rund 89 Kilometer durch eine von Weinbergen geprägte Landschaft. Während Stefan Pinnow südlich des Flusses auf dem entstehenden Ahrsteig wandert, zieht es seinen Moderatoren-Kollegen Bernd Stelter auf die gegenüberliegende Seite der Ahr: auf den Rotweinwanderweg. In Ahrweiler begibt sich Stefan Pinnow auf eine "Lügenführung", in Bad Neuenahr trifft er einen Globetrotter in Sachen Blumen, und im Klettergarten saust er auf der größten Seilrutsche Deutschlands über ein 35 Meter tiefes Tal. Bernd Stelter stellt drei Jung-Winzerinnen vor...

PS: Mit der Stadtführerin in dem Bericht hab ich auch schon hab ich eine Führung durch Ahrweiler gemacht...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

04.11.2018 22:15
#2 RE: @ Maggi antworten

Danke Peter, mal gucken ob ich die Folge aus der Mediathek fischen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 7.506

04.11.2018 22:49
#3 RE: @ Maggi antworten

War sehr schön!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.353

04.11.2018 23:44
#4 RE: @ Maggi antworten

Ja,das kleine Paradies vor der Haustür,so würde ich es nennen.
Nicht umsonst ist in den Sommermonaten hier so viel los.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

04.11.2018 23:48
#5 RE: @ Maggi antworten

Und danach alles vollgeschissen und vollgemüllt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

05.11.2018 01:05
#6 RE: @ Maggi antworten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.353

08.11.2018 23:12
#7 RE: @ Maggi antworten

--Und danach alles vollgeschissen und vollgemüllt.--

Ich weis,leider auch das,da muß ich dir Recht geben.Die Geister die ich rief.
Demnächst z.B. zum Weihnachsmarkt wieder.
Es ist in der Tat nicht sehr beschaulich,wenn zur Abendstunde alle paar Meter jemand eine Rückspülung nach reichlich Weinkonsum in irgendein Beet der Nachbarschaft einleitet.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

08.11.2018 23:47
#8 RE: @ Maggi antworten

Gerade im September und Oktober bricht ja hier immer die Hölle über's Tal herein.
Natürlich hatte unsere Stadtverwaltung aus Kostengründen nix besseres zu tun, als alle Abfalleimer am Rotweinwanderweg zu entfernen und die öffentlichen Toiletten werden bei Festivitäten gerne mal abgeschlossen, weil die Reinigung zu teuer ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

«« PC frage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen