Moin, gestern waren die Leute von Calimoto bei der Sendung " die Höhle der Löwen". Es ließ sich keiner von dem Konzept überzeugen.
"FOCUS-Online-Autor Dirk Krampitz
Mittwoch, 07.11.2018, 07:23
Kurvige Strecken für Motorradfahrer
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei die Seele“, sagt Motorradfan Sebastian Dambeck. Er hat zusammen mit zwei Kumpels eine Routenplaner-App speziell für Motorradfahrer entwickelt. Mit schönen, kurvigen Strecken. 16 Leute arbeiten bisher bei ihnen. Mit dem Geld der Löwen wollen sie ihre Aktivitäten nach ganz Europa und Nordamerika ausweiten. Im vergangenen Jahr hatten sie 450.000 Euro Umsatz. Die App ist erstmal kostenlos, aber mehr Karten und Zusatzinfos, wie zum Beispiel ein Blitzerwarner, kosten 39,99 Euro im Jahr.
Ralf Dümmel lobt den „unglaublich strukturierten Eindruck“, sieht sich aber nicht als Partner. Sie wollen 650.000 Euro für 10 Prozent. Da sind alle raus bis auf Frank Thelen, der sich mit Apps auskennt. „Ist ‘ne steile Bewertung“, urteilt er, „aber es kann funktionierten.“ Er wünscht ihnen viel Glück, will aber auch nicht investieren. Aus privaten Gründen: Er kann mit Motorrädern nichts anfangen, und das noch viel weniger, seitdem ein Freund bei einem Unfall fast gestorben wäre.
Ziemlich niedergeschlagen ziehen die Drei wieder ab. „Das ist bitter. Wir waren fest überzeugt, dass wir wenigstens einen Löwen überzeugen können. Aber wir müssen es akzeptieren und auch ohne Unterstützung weitermachen.“
Ich habe ja so meine Zweifel ob die „Löwen“ so wirklich Ahnung haben. Da sitzt dann ein Hr. Maschmaier in seiner Selbstdarstellung als ganz doller Selfmade - Millionär, dabei ist er mit zweifelhaften Cum-Ex Geschäften zu Geld gekommen. Mittlerweile gibt es ja in einigen Kaufhäusern so Austeller mit Produkten aus dieser Sendung, was man da so sieht läßt einen auch zweifeln. Da ist dann auch schon mal ein 40g Tütchen Kokoschips für über 2€ anscheinend ein lohnenswertes Produkt, nun ja. Ich vermute mal die 10% Beteiligung waren ihnen viel zu wenig.
Ich hab das gestern abend gesehen und hatte wirklich den Eindruck, das von den Investoren keiner so richtig begriffen hat, was Calimoto ist, geschweige denn ,dass Potenzial erkannt hat.