Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.10.2018 21:51
#16 RE: ich habe ne neue .. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14

Zitat
Ochsenaugen fallen bei'ner artgerecht genutzten Enduro ja prinzipiell aus!

Wieso das denn.


Eventuell wegen zu erwartendem "Bodenkontakt" offroad - wozu sonst eine Enduro ??? ... auch die Kombination von Lenkerhebelschützern + Ochsenaugen halte ich für sehr skurril ... und in etwa so sinnvoll wie "Microblinker PLUS Warnweste"

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

04.10.2018 12:32
#17 RE: ich habe ne neue .. Antworten

Piko, du hast aber schon gelesen, wozu Martin die Suzuki nutzen will?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2018 19:59
#18 RE: ich habe ne neue .. Antworten

Zitat
also: mit 880 euro habe ich sicher nicht zu viel bezahlt,



Gratulation zum Neuzugang! Und dann noch dermaßen günstig!! Toll!!

Und jedes Mal, wenn ich derartige Kräder sehe, dann frage ich mich wieso derartiges heute keiner mehr anbietet! Der Bedarf sollte doch da sein!

Wenn ich so zurückdenke ... in den Neunzigern ist man mit derartigen Maschinen noch rund um den Globus gereist!! Und viele hatten neben der "Großen" Maschine noch sowas wie ne DR 350 oder was ähnliches, so für die kleine Feierabendrund, den Weg zur Arbeit oder derartiges!

Müssen doch nicht immer gleich 160 plus x PSse sein ... (mit 280 plus x Kilos im Gefolge )

Schotte

Edit: vorige Woche kam mir im Harz so ne Himalaya Evduro entgegen ... also das wäre doch vermutlich auch was ... wegen der Optik bräuchte man aber vermutlich ein dickes Fell ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.10.2018 10:17
#19 RE: ich habe ne neue .. Antworten

die himalaja finde ich auch prima. die optik gefällt mir auch.

aber sooo supergünstig war jetzt der dr600 kauf nicht. mit kupplungszug, faltenbälgen, lenker und bremshebel kommen schon ein paar teile zusammen, und die erforderliche zeit für die arbeiten darf man ja auch nicht komplett ausblenden.
der verkäufer wäre jedenfalls nicht in der lage gewesen, das selbst zu reparieren. und last but not least: das krad musste ja am ende der welt (quasi) abgeholt werden. auf dem rückweg bin ich sogar durch die improvisierte grenzkontrolle zur rettung des abendlandes durch die abwehr der afrikanischen völkerwanderung gefahren. trotz meines wilden aussehens haben sie mich nicht kontrolliert. die polizei ist auch nicht mehr das, was sie mal war

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 06:13
#20 RE: ich habe ne neue .. Antworten

Zitat
die himalaja finde ich auch prima. die optik gefällt mir auch.



Und die Instrumentierung ist Klasse!! Auf sowas achte ich ja immer besonders! Und welches Krad hat denn sonst noch nen Kompass!

(übrigens: die Instrumentierung war auch der Hauptkritikpunkt bei meinem letzten Probefahrobjekt ... dazu noch mehr an anderer Stelle!)

Hatte mir gleich an dem Abend noch den entsprechenden Testbericht in der Motorrad noch mal rausgesucht! Klasse! Da hieß es ja unter anderem, der Motor sei wie früher und sowas würde heuzte sonst gar nicht mehr gebaut! ... Hmm ... was immer das auch bedeuten soll ...

Blos 200 Kilo vollgetankt dürfte dieses schwachbrüstige Teil nicht wiegen!!

200 kg, nen kipelig hohen Schwerpunkt und nen Motor, der nicht aus dem Quark kommt ... hmm ... da könnte ich auch einfach meine Rotax Resi wieder anmelden! ... Die täte mich gar nix kosten, weil: ist ja schon meine!

Zitat
das krad musste ja am ende der welt (quasi) abgeholt werden. auf dem rückweg bin ich sogar durch die improvisierte grenzkontrolle zur rettung des abendlandes durch die abwehr der afrikanischen völkerwanderung gefahren. trotz meines wilden aussehens haben sie mich nicht kontrolliert. die polizei ist auch nicht mehr das, was sie mal war



Wer das jetzt hier so liest, der denkt wohl das Krad käme mindestens aus dem Kosovo! ... Dabei ist sie blos aus Austrakiestan!

Wie auch meine Weh - und die ist damals noch ganz unspektakulär an Bord eines Transporters hier eingereist! So ändern sich die Zeiten!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

20.10.2018 11:26
#21 RE: ich habe ne neue .. Antworten

Der Kompass der Himalaja funktioniert aber nur, wenn im Umkreis von etwa einem Meter kein Metall ist

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 14:37
#22 RE: ich habe ne neue .. Antworten

Ist Titan magnetisch? ... Falls ja, wird das leider nix mit der Himalaja Maschinka ... sonst könnte ich ja den wichtigen Kompass gar nicht nutzen ... und würde mich dann vermutlich verirren .... ... und am Ende noch verhungern, einsam und allein, in den unendlichen Weiten der Börde!

Denn son neumoderner Schweinzkram wie ein Navi käme ja niemalsnienich an so ein klassisches Krad!! Das wäre ja Blasphemie!!

Schotte (mit drei Platten und 20 Schrauben im rechten Unterarm - quasie Sonderausstattung! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.10.2018 16:25
#23 RE: ich habe ne neue .. Antworten

die dr600 krankt ja wie manch andere mopete an einem ungünstig verlegten kupplungszug. in einer schleife sammelt sich wasser & dann wird er schwergängig. das wäre ja noch kein ernsteres problem, aber durch die schwergängigkeit wird die kupplungsausrückbetätigung permanent leicht beaufschlagt und das führt zu verschleiß in diesem bereich und dann schlechter kupplungsfunktionalität.

nun bin ich schon seit 1 woche mit dem wechsel der kupplung befasst. erst kamen die bestellten teile nicht, dann kam eine falsche dichtung, dann hatte ich nicht das richtige werkzeug am start, als alles zusammen war, habe ich das zeugs gestern abend zusammen gebaut und ... die kupplung trennt ganz prima, aber sie stellt keinen nennenswerten kraftfluss her ...

am wochenende also die ganze aktion noch mal von vorn. die dr600 kupplung gehört zu den echten spezialitäten, die jeder selbstschrauber wenigstens ein mal im leben erlebt haben sollte ... sie ist noch figgelinscher als die kupplung der ironhead hd (eingeweihte erschaudern bei der nennung dieses bauteils ehrfürchtig )

edit: ich hatte ja anfangs schon eingeschränkt, dass der kaufpreis zwar niedrig war, ich aber dennoch angesichts des zustandes nicht wirklich von einem schnäppchen sprechen wollte. das hat sich im nachgang bewahrheitet.
wie eigentlich fast immer: der pflege- & wartungszustand ist von ganz erheblicher bedeutung für den zustand eines krades.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz