Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.370

26.09.2018 07:17
#16 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #13
Phttps://www.spreadshirt.de/arbeit+von+maschinen+tasse-D10983453

Das "P" am Anfang des Links muss weg ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.09.2018 07:24
#17 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

Der Spruch auf der Tasse ist doch alt - sinngemäß.

Früher hieß das: Nahtlos vom BaföG in die Rente.

Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2018 11:01
#18 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #11
denn das Motorrad von Yamaha ist bloß ferngesteuert.




wie kommst du darauf?

ganz im gegenteil ist es sogar einen ganzen schritt weiter als andere autonome Systeme, weil es ein selbstlernendes system ist, dass anders als die Autos die es derzeit gibt nicht immer alles gleich macht, sondern im laufe der Runden seine Rundenzeiten verbessert hat, weil es erkennt wenn es nicht optimal unterwegs war und sein Programm erweitert.


Zitat
What makes the MOTOBOT project unique is its approach to completely automated operation. Unlike the current methods used for automobile self-driving systems, which have progressed in recent years, the aim is for a humanoid robot to operate a vehicle unmodified for autonomous use. Based on data for vehicle speed, engine rpm, machine attitude, etc., MOTOBOT will control its six actuators* to autonomously operate the vehicle. Going forward, technology for machine position recognition (high-precision GPS, various sensors, etc.) and machine learning will be utilized to enable MOTOBOT to make its own decisions regarding the best lines to take around a racetrack and the limits of the motorcycle’s performance, so that it can improve its lap times with successive laps of the track. From this project, we will be able to visualize data about human motorcycle operation, deduce the relationship between rider input and machine behavior, and then use the resulting know-how in developing vehicles for creating even greater Kando. Also, by altering MOTOBOT’s control programming and the shapes of its operating mechanisms as necessary, we anticipate it will also be adaptable to ride other vehicles like personal watercraft and snowmobiles.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.09.2018 11:15
#19 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #18
....im laufe der Runden seine Rundenzeiten verbessert hat, weil es erkennt wenn es nicht optimal unterwegs war und sein Programm erweitert.






Hee, dann kann man ja in nicht allzu ferner Zukunft den Blödsinn mit Motorsportveranstaltungen ad acta legen, wenn sie eh am Zieleinlauf gleichzeitig eintreffen... Ganz schön langweilig, ma sogn.



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2018 11:17
#20 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

noch ist rossi sehr viel schneller .... noch


Zitat
Rossi und Motobot traten auf dem zwei Meilen (3,2 Kilometer) langen Westkurs des Thunderhill Raceway Park in Willows im US-Bundesstaat Kalifornien gegeneinander an. Der Motobot schaffte eine Runde in 1 Minute und 57,5 Sekunden und unterlag Rossi damit deutlich. Dessen beste Rundenzeit betrug 1 Minute und 25,74 Sekunden.



ausserdem wird ja auch mit dem Wettkampf des Gewichthebens nicht aufgehört, nur weil es Maschienen gibt die mehrere Tonnen heben können.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.09.2018 11:22
#21 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

Ich mein', daß mir der Herr Rossi ("Herr Rossi", so heisst u.a. eine unserer Katzen, allerdings angelehnt an die Zeichentrickserie "Herr Rossi sucht das Glück") voraussichtlich ein angenehmerer Zeitgenosse wie so ein Elektronen-Maschinist.


Wie nennt sich dieser Elektronen Rennfahrer, womöglich "HAL 9000"?



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

woolf Offline




Beiträge: 11.800

26.09.2018 15:50
#22 RE: BMW macht Serpel überflüssig!!! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #16
Zitat von woolf im Beitrag #13
Phttps://www.spreadshirt.de/arbeit+von+maschinen+tasse-D10983453

Das "P" am Anfang des Links muss weg ...

Gruß
Serpel


Ups, korrigiert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz