Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Roli Offline



Beiträge: 4

14.09.2018 13:07
Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Hallo liebes Forum,
Hab mir heuer ein W650 Bj 2007 gebraucht gekauft. Da sie aus der Ukraine importiert wurde ist sie wahrscheinlich eine japanisches Modell. Die Vorbesitzerin hat einige kleine Umbauten gemacht, Seitendeckel, K&N Luftfilter, Ritzel und den Lampenhalter. Gefällt mir alles auch sehr gut, jedoch bin ich gestern draufgekommen, daß die Lampe kein Standlicht hat. Möglicherweise ist das bei dem Modell so, aber da der H4 Einsatz auch kein E Prüfzeichen hat wird es schwer bei der Überprüfung. Deshalb die Frage als W650 Neuling ob das 1. überhaupt die original Lampe ist, 2. ob es einen entsprechenden Einsatz gibt und 3. ob jemand zufällig einen herumkugeln hat?
Schick wenn es mir gelingt ein paar Bilder mit.
Vielen Dank im Voraus, Roland

IMG_2966.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_2967.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2968.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2969.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2970.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

modderfreak Offline




Beiträge: 968

14.09.2018 13:49
#2 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Schicke Lackierung!
Dein Lampengehäuse ist original. Ich würde deshalb auch einen originalen (gebrauchten) Scheinwerfereinsatz besorgen. Eventuell müsstest du noch die Kabel fürs Standlicht ziehen.

Grüße
Niki

Roli Offline



Beiträge: 4

14.09.2018 17:45
#3 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Ja danke, die Lackierung ist original, halt die Japan Version glaub ich. Auf einer Ersatzteil Explosionzeichnung ist der Einsatz auch nur ohne Begrenzungslicht abgebildet, bei uns hier bin ich mir sicher muss das dabei sein. Aber da der Einsatz dort eh recht teuer ist werd das genau so machen wie du vorgeschlagen hast und mich auf die Suche begeben.
THX Roland

Buggy Offline




Beiträge: 18.109

14.09.2018 18:43
#4 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Das ist eine Original Lakierung!
Schaut mal hier:
Farben der Baujahre, Farbcodes

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Roli Offline



Beiträge: 4

14.09.2018 21:35
#5 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Ja, offensichtlich 2008.
Jetzt hab ich nochmal eine Frage: Bei sämtlichen Explosionszeichnungen der Lampe im Netz (Ersatzteile, Spare Parts..) ist beim Scheinwerfereinsatz auch kein Begrenzungslicht. Das ist aber nicht bei jeder so, oder? Im Buchelli Schaltplan gibts schon eines. Mein Einsatz hat ja auch nicht einmal ein E Prüfzeichen, kann doch nicht sein, oder? Hmm..
LG Roland

Friedo Offline




Beiträge: 2.842

14.09.2018 21:46
#6 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Hallo Roli,

der Scheinwerfereinsatz ist definitiv nicht für Deutschland zugelassen. Alle Ws heben eine Standlichtbirne eingebaut und asymmetrisches Licht – auf jeden Fall in Deutschland. Wie es im restlichen Europa aussieht weiß ich nicht, da bin ich kein Fachmann. Einen geeigneten Einsatz zu bekommen sollte aber kein Problem darstellen.

LG
Friedo

Roli Offline



Beiträge: 4

14.09.2018 21:55
#7 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Danke Friedo,
Das hab ich mir natürlich gedacht, wurde nur stutzig weil auf sämtlichen Ersatzteil Zeichnungen, auch bei den hiesigen immer nur der Einsatz ohne Begrenzungslicht abgebildet ist,
Werd schon einen finden..
LG Roli

Muck Offline




Beiträge: 6.875

14.09.2018 22:20
#8 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Der Scheinwerfereinsatz mitm E-Zeichen ist einer für Rechtsverkehr. Wenns eine W für den japanischen Markt ist hats einen verkehrten Einstz, dort hams Linksverkehr.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Friedo Offline




Beiträge: 2.842

14.09.2018 22:23
#9 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Richtig Muck, der Einsatz hat aber weder links noch rechts das asymmetrische Licht.

Muck Offline




Beiträge: 6.875

14.09.2018 23:35
#10 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Sieht ma das?

Ich nämlich nicht, bin bekennender Technik-Depp.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Friedo Offline




Beiträge: 2.842

14.09.2018 23:43
#11 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Bildschirmfoto 2018-09-14 um 23.41.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht asymmetrisch aus, zu sehen an dem Keil im Glas.

LG

Muck Offline




Beiträge: 6.875

14.09.2018 23:56
#12 RE: Stanley Scheinwerfer ohne Begrenzungslicht antworten

Aha. Das ist sogar für mich einsichtig. Wieder was gelernt. Dankscheen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen