Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich, dass es um die Schaltwelle herum etwas ölig wird, es tropft noch nicht ab, aber schwitzt so vor sich hin...und wird mir der Zeit nicht weniger werden. Den Wellendichtring zu erneuern ist ja kein Problem, aber ich glaube damit ist das Problem dann nicht gelöst, weil die Welle schon ganz schön Spiel hat. Laut Explosionszeichnung ist im Gehäuse ein Nadellager abgebildet. Hat das von Euch schon mal jemand gewechselt? Beschreibung in der Bucheli Kawasaki Reparaturanleitung nicht vorhanden. Ich denk mal, den Deckel runter und Lager von innen aus und einpressen. Gruß Michael
mmmmh.....dann bin ich der Erste der da an der Welle Spiel hat, bzw. bei dem es um die Welle am Simmerring ölig ist. Vielleicht reicht ja ein neuer Dichtring um das Ganze wieder trocken zu bringen. Wenn ich den Schalthebel axial bewege sieht man halt, dass sich die Welle etwas hin und her bewegt. Gruß Michael
Dieses von dir beschriebene Spiel hat meine Schaltwelle auch,schon immer,das ist aber völlig o.k. Meine Idee:Ersetzte doch erstmal den Dichtungsring und dann ergibt sich weiteres.