Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Motorrad
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2018 17:16
Sitzbanktasche Antworten

Da ich kein Freund von Tankrucksäcken bin und auch beim kradieren ungern einen Rucksack auf dem Rücken trage, benutze ich auf meinen Krädern verschiedene Rücksitztaschen, um mal die berühmte Flasche Wasser für unterwegs oder auch andere Kleinigkeiten zu transportieren. Die Weh hat ein Täschchen aus alten HG Tagen, die Honda eines von Polo, die Emma eine aus der Bucht .. und die KTM (da hab ich jetzt kein Foto) eines aus dem KTM Zubehör, welches sich mittels eines zweiten Reißverschlusses zum Helmaufbewahrungsbehältnis um bauen lässt.

Nun suche ich noch was passendes für die Z. Und da bin ich mir etwas unschlüssig, was denn da zu der etwas speziellen Sitzbankform passen täte .. hmm .. so eine hochgewölbte Tasche wie auf der Honda wohl eher nicht .. oder?

Was meint Ihr denn, was ich da nehmen könnte?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0073.JPG  DSCI0270.JPG  DSCI0880.JPG  DSCI0918.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.08.2018 17:20
#2 RE: Sitzbanktasche Antworten

Das erste, was mir so einfällt, ist ein Gepäcknetz.
Das würde meiner Meinung nach auch der Honda besser stehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.08.2018 17:24
#3 RE: Sitzbanktasche Antworten

Die Honda-Tasche passt doch auch gut zur Z.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2018 18:27
#4 RE: Sitzbanktasche Antworten

Zitat
Das erste, was mir so einfällt, ist ein Gepäcknetz.



Hatte ich früher immer zum Helmtransport - aber die Wasserflasche, die sich bei mir unterwegs immer im Täschchen befindet würde da wohl durch die Maschnen rutschen.

Zitat
Die Honda-Tasche passt doch auch gut zur Z.



Findest Du? So ne hoch aufragende Tasche auf der eh schon hoch bauenden Sitzbank? ... Na ja - ich kanns ja mal "anprobieren" ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.08.2018 19:56
#5 RE: Sitzbanktasche Antworten

DAS ist eine hoch bauende Sitzbank.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.08.2018 20:41
#6 Sitzbanktasche Antworten

tach

teuer, aber subba, haben wir zwei stück von...

https://www.louis.de/artikel/held-heckta...07bee7165d3a0d7

gas

mappen




ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2018 20:46
#7 RE: Sitzbanktasche Antworten

Wir haben da von je eine, kostet wenig, macht alles und sieht auch nicht beschissener aus als die anderen Minitopfkäses!

https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2018 21:29
#8 RE: Sitzbanktasche Antworten

Zitat
DAS ist eine hoch bauende Sitzbank.



Nee - das ist eher seelische Grausamkeit ... (nichtsdestotrotz hab ich so ein Krad als farbiges Bildnis einst als Kind überm Bette hängen gehabt (war aus der Jugend und Technik, da wurden einem ja solche Bilder präsentiert)

Die Held Tasche ist nicht übel ... aber doch deutlich teurerals die vom Polo ... werde wohl demnächst beide Verkaufstempel mal visitieren .. liegen ja dicht beieinander, in Machteborch ... (wobei beide Läden so riesig sind, das man sich dort schnell a) verlaufen und b) ruinieren kann ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

30.08.2018 22:37
#9 RE: Sitzbanktasche Antworten

Du machst ja keine weiten Touren, da würd eventuell sowas reichen:

IMG_4068.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fasst insgesamt 9 Liter, ist von Polo und gar ist nicht teuer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2018 18:36
#10 RE: Sitzbanktasche Antworten

Zitat
Du machst ja keine weiten Touren, da würd eventuell sowas reichen:



Sagt wer?

Also zumindest nach meinen Harzrunden sagt mir mein A ...äh ... llerwertester aber was ganz anderes!

Bin ja in den letzten Wochen (esrmals seit der letzten Groß OP im Mai16 (!!)) wieder in den Südharz vorgestoßen - und derzeit viel au kleinsten Nebebstrecken zwischen Eisleben, Kloster Mansfeld und Sangerhausen zu Gange! Fast schon Trutzland .. und das verdammt weit!! (kannste glauben )

Und noch kurz ne Frage: ist die Tasche quer oder langs auf der Bank montiert? (sieht auf den ersten Blick so ähnlich aus wie die an meiner Emma)

Schotte

Edit: so nun aber los - der Südharz wartet ... kam mal wieder nicht zu Potte ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz