Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 20.670

14.07.2018 00:01
Freitag der 13. ... antworten

... hat bei mir mal wieder gnadenlos zugeschlagen!

Und dafür gesorgt, das mir einer der mittleren oberen Schneidezähne einfach so abbrach ... ... beim Verzehr eines völlig serienmäßigen Brötchens!

Blöd nur das sein Kollege (also der andere mittlere obere Schneidezahn) auch schon ein Stiftzahn ist ... und doppelt blöd das meine Zahnärztin ab Montag erstmal Urlaub hat ...

Verdammt! Der Schneidezahn auf der andren Seite der Lücke ist glaub ich auch schon behandelt - nun habe ich natürlich Angst, das der auch noch wegknackt ...

Verdammt und weggeflext! So ein Pech aber auch, das dauert doch jetzt ewig bis die Lücke wieder zu ist. Zum Vertretungsarzt braucht man mit sowas ja sicher nicht zu gehen - der macht soviel ich weiß nur Schmerzbehandlung ...


Also alles in allem: alles S******!

Hat sonst noch besonderes Pech gahabt, an Freitag, dem 13? ... Oder besonderes Glück? Solls ja auch geben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Online




Beiträge: 5.947

14.07.2018 07:05
#2 RE: Freitag der 13. ... antworten

Etwas sehr Ähnliches hatte ich vor einigen Jahren.

Notfallbehandlung beim Vertretungs-Doc. Der hat mir
aus den Fragmenten ein Provisorium gebaut.

Vielleicht ist das bei Dir auch möglich.

Anschließend brav gewartet, bis mein Zahnarzt aus
dem Urlaub zurückgekehrt war und die Baustelle
fachgerecht versorgt hat.

Das Provisorium hat übrigens ebenso durchgehalten.
In dieser Zeit musste ich öfter an das bekannte Lied
von Karat denken ...

Gruß, Caboose

Watzmann Offline




Beiträge: 2.051

14.07.2018 10:00
#3 RE: Freitag der 13. ... antworten

Hallo

Ich drücke dir die Daumen mit der Zahngeschichte aber das wird schon werden.

Mein Vorstellungsgespräch gestern hat mich auch nicht so unbedingt vom Hocker gehauen.
Die Behindertenwerkstatt ( eine Metallwerkstatt mit Fräsmaschinen und richtiger Produktion )
wo ich gerne die letzten 10 Jahre arbeiten würde kann leider nur verdammt wenig Geld zahlen.
Ein paar andere nicht so tolle Dinge halten mich auch noch zurück.
Den Einsatz von Kühlschmierstoffen muß man beherrschen. In der Werkstatt mit ca 10 Fräsmaschinen
war eine Luft zum weglaufen.

LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.705

14.07.2018 10:19
#4 RE: Freitag der 13. ... antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #1

Hat sonst noch besonderes Pech gahabt, an Freitag, dem 13? ... Oder besonderes Glück? Solls ja auch geben ...





Zuerst einmal mein Mitgefühl ausgedrückt. Man kann sich sein Schicksal halt nicht aussuchen.

Ich hab' bspw. Lotto gespielt...

Wie wäre es denn mit einer kompletten Zahnüberholung?

In Bulgariens Hafenstadt Varna steht wohl mit einer der besten Zahnkliniken in Europa... Fertigen dort zum Bruchteil der deutschen Kosten und mit einer hohen Qualität Zahnersatz.
Mit einem kleinen Urlaub am Schwarzen Meer verbunden die Zähne machen lassen? Klinik nennt sich "Swiss Dentaprime".
Vielleicht war dein abgebrochener Zahn nur ein "Wink des Schicksals" am "Freitag dem 13."?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Offline




Beiträge: 38.759

14.07.2018 10:19
#5 RE: Freitag der 13. ... antworten

Andreas, ist bei Dir nicht jeden Tag Freitag, der 13.?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Online




Beiträge: 5.947

14.07.2018 11:34
#6 RE: Freitag der 13. ... antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4
In Bulgariens Hafenstadt Varna steht wohl mit einer der besten Zahnkliniken in Europa... Fertigen dort zum Bruchteil der deutschen Kosten und mit einer hohen Qualität Zahnersatz. Mit einem kleinen Urlaub am Schwarzen Meer verbunden die Zähne machen lassen?


Das klingt ja sehr verlockend.

Aber wenn es damit Probleme gibt,
fliege ich wieder nach Varna - oder wie?

Und Implantate dürften aufgrund der
langen Ab- bzw. Einheilzeiten mit einem
zwei- bzw. dreimaligen Flug verbunden
sein.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.705

14.07.2018 11:45
#7 RE: Freitag der 13. ... antworten

Die haben wohl auch in D zur "Nachsorge" Zahnärzte.

Meine Zähne machen zum Glück keinen Ärger, aber wenn ich damit zu tun hätte, dann würd' ich in diese Klinik gehen.
Ich denk', daß mit der Ersparnis selbst ein "mehrmaliger Urlaub" dort machbar ist und unterm Strich Gelder übrig bleiben (Im Vergleich zu unseren Kosten in D).


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.507

14.07.2018 12:47
#8 RE: Freitag der 13. ... antworten

...und da bist du immer noch hier????
Kannst du das deiner Holden so schwer vermitteln, das in Bulgarien wirklich alles besser ist?
Ich empfehle da einen Kurs in " Rhetorik und Verhandlungsführung "

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.594

14.07.2018 12:55
#9 RE: Freitag der 13. ... antworten

Den Kurs "Dumm daherschwätzen - Bis die Ohren bluten" hat er ja wohl schon erfolgreich absolviert...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.705

14.07.2018 13:01
#10 RE: Freitag der 13. ... antworten

Wer spricht von "alles besser"? "Annerscht" wäre die richtige Wortwahl, aber für uns sehr wohl besser.
Die "täglich' Plag'" gegen ein Leben als "Privatier" zu tauschen empfind` ich sehr wohl als die bessere Lösung.

Und natürlich die räumliche Distanz zu den Depperten aus Frankfurt nicht eingerechnet! Das wiegt schwer...
Ob knapp 2000 Kilometer genügen werden?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.507

14.07.2018 13:06
#11 RE: Freitag der 13. ... antworten

Gibt es in ganz Frankfurt nicht einen einzigen netten Menschen???

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.705

14.07.2018 13:07
#12 RE: Freitag der 13. ... antworten

Doch, schon...


...aber früher war es schöner dort.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.507

14.07.2018 13:10
#13 RE: Freitag der 13. ... antworten

Früher war alles besser....das Gras grüner, die Bäume höher, das Wetter besser...

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.705

14.07.2018 13:11
#14 RE: Freitag der 13. ... antworten



Du hast verstanden?!

Wobei ich mich über den herrlichen Sonnenschein und den tollen Sommer heuer gar nicht beschweren mag! Kann kaum schöner sein, das aktuelle Wetter!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hobby Online




Beiträge: 34.778

14.07.2018 13:22
#15 RE: Freitag der 13. ... antworten

Zitat
Kann kaum schöner sein, das aktuelle Wetter!



das ist Ansichtssache

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen