Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2018 13:11
TÜV und andere Schwierigkeiten Antworten

Moin,
nette Buchbinder Wanninger Story, die mir gestern widerfuhr.....
Meine Caffer W sollte eigentlich schon im April zum DÜFF. Also hab ich gestern schnell n neuen Hinterreifen aufziehn lassen und fuhr gegen 14.45h zur Dekra nach Koblenz.
Ich lasse mittlerweile alle Fahrzeuge dort machen, weil die lange nicht so zicken, wie Halbgötter vom TÜV Rheinland.
Niemand da, also durfte ich inne Halle, Licht: 1cm tiefer bitte, aha! Ein netter Kollege meines Prüfers (privat vor Ort und selbst Classic Bike Fahrer) half mit einem 13 er Ringschlüssel.
Blinker, gut, Bremslicht, gut, Fernlicht, gut, Hupe, gut. Grimeca Doppelduplexbremse.... ja wo steht die denn im Fahrzeugschein?. .... ja wo steht sie denn?. Nirgends....
„Gübsch ja gar nit!“ ....... Blabla hier, Blabla dort.... ah! 2005 in Thüringen vom seeligen Bruno höchstselbst eingetragen worden.
Also rauf aufn Ofen, rabummmm durch Koblenz rauf nach Höhr. Briefe geholt, neuer und alter Abgestempelter. Rabenggg, runtergeballert nach KO zur Dekra.
Da bin isch, .....sin se geflogen?.?
Dann Feststellung der Legalität der ominösen Doppelduplexbremse. Durchsicht und Abgasmessung der Maschine alles bestens! wo denn das Katzenauge sei?
( Classic Bike Kollege lacht nur...) Ich eh schon Hals, ömma, ich fahr mit die Kiste eh nur TAGSÜBER und nur noch auf Treffen! Ich kleb wieder eins dran ok Meister ?.
Jo basst!
Pickerl kann er mir nicht geben, aber TÜV Zettel bestanden kriech ich mit. Zuteilung Plakette auf der Zulassungsstelle.
Ok, dieselbige, die vergessen hatte mit die Bremse EINZUTRAGEN

Soviel zu gestern:

Heute morgen dann frühzeitig ab nach Montabaur zur ZuLaStelle. Ich schildere freundlich auf bayrisch mein Problem, vielleicht hams ja Erbarmen mit einem Seehofer Flüchtling......und tatsächlich. Eine freundliche Dame nimmt sich meiner an, ich muss nicht ins „Wartezimmer“, wo bereits mindestens 30 Golfummelder warten, sondern komme sofort dran, und bekomme obendrauf auch gleich die unnötige Reifenbindung ausgetragen
Der Beamte druckt sein Formular für Kasse und Plakettenzustellubg aus. und: es kostet mich 0,00€ ! Das ich sowas bei einer DEUTSCHEN Behörde noch erleben darf, Heaven!
Ich geh auf den Parkplatz, schraub in Ruhe mein Nummernschild ab, bekomme die neue 7/20 Plakette und darf glücklich nach Hause fahren und morgen regelmonform aufs Caferacer Treffen in die Eifel



Die einzige Frage, die sich mir immer novh stellt ist, wie zum Teufel kam ich ohne diese Eintragung eigentlich 2016 durc/ den TÜV???

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

13.07.2018 15:30
#2 RE: TÜV und andere Schwierigkeiten Antworten

Och, da könnte ich mir verschiedene Gründe vorstellen:

1. Die Bremse ist nicht aufgefallen.
2. Dem Prüfer war's egal.
3. Der Prüfer hatte keine Lust auf Stress.
4. To be continued ...

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.07.2018 16:16
#3 RE: TÜV und andere Schwierigkeiten Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1
... vielleicht hams ja Erbarmen mit einem Seehofer-Flüchtling ...

Asylantrag glatt durchgegangen?

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1

Der Beamte druckt sein Formular für Kasse und Plakettenzustellung aus. und: es kostet mich 0,00€ !
Das ich sowas bei einer DEUTSCHEN Behörde noch erleben darf, Heaven!


Wenn das der Monti liest ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz