da ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, jedoch schon ein paar Wochen hier unter dem Radar umherschleiche, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Tobias, ich komme aus der schönen Pfalz und bin seit kurzem im Besitz einer W800 als Special Edition in Gold/Schwarz. Meinen Motorradschein habe ich relativ spät erst letztes Jahr mit knapp 27 Jahren gemacht und mir als erste Maschine eine CB200 '77 gegönnt. Für den schön dreckigen Klang eines Gleichläufers braucht man eben nicht viel Hubraum
Vorher bin ich jahrelang mit meiner kleinen CB50 rumgeheizt, welche mich ursprünglich mit dem Motorradvirus infiziert hat.
Die kleine steht jetzt zugehängt in der Ecke und wartet darauf, irgendwann ihren Platz in meinem Wohnzimmer einzunehmen Von Fahrzeugen die ich mir mal gekauft hatte und in welche ich viel Energie, Liebe und Zeit investiert habe, kann ich mich eben einfach nicht trennen...
So nun kann ich euch in Zukunft ganz offiziell mit meinen W800-Problemchen nerven, welche mit Sicherheit kommen werden |addpics|lit-2-260c.jpg-invaddpicsinvv,lit-3-931c.jpg-invaddpicsinvv,lit-4-b0a3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Willkommen! Hatten wir nicht schon mal ne Königswelle? Egal. Viel Spaß hier. Mir fliegt wahrscheinlich demnächst eine Cb 250 K von 73 zu. Wahrscheinlich habe ich dann ein paar Fragen.
Es ist ganz nebenbei überaus ehrenwert, dass ein derart junger Typ wie Du, sich heutzutage noch auf ein Motorrad schwingt.............................................. Und dann aus gleich noch auf ein Solches, wie unsere W.
Finde ich: Grosse Klasse !!!
Ich zolle Dir absoluten Respekt dafür !!!
Gruss vom Paule, aus Südhessen (der so genannten Dossghaana Deutschlands), von der anderen Rheinseite.
So nun kann ich euch in Zukunft ganz offiziell mit meinen W800-Problemchen nerven, welche mit Sicherheit kommen werden
Hallo Koenigswelle,
Problemchen trifft's. Wenn man die W nicht grade in die Rabatten schießt und Kawa seine Hausaufgaben im Nachhinein erledigt hat, passiert mit der W800 außer ein paar kosmetischen Anwandlungen nichts. Die Kiste fährt, wie man es erwartet. Meine zumindest bisher, deine wird es wohl auch, wird sie nicht zerschraubt.
Ich hatte mich bei der Suche eigentlich ausschließlich auf die W650, insbesondere die Baujahre 2001-2003 eingeschossen. Wollte nix mit Injektoren, Katalysatoren etc... Die Ergebnisse auf dem Markt waren aber relativ bescheiden und bei den wenigen 650er die in Frage gekommen wären, waren nur Banditen und Halsabschneider unterwegs, die mich übern Tisch ziehen wollten. Da war bei der W800 viel mehr Auswahl auf dem Markt fürs gleiche Geld. Und ehrlich gesagt ist die W800 viel formschöner, gerade von der Sitzbank her.
Das hier schon eine andere "Königswelle" vor mir unterwegs war, wurde mir schon per PN mitgeteilt. Diese hier hat allerdings keine Unwucht und noch alle Zähne am Kranz.
Hallo Königswelle, aus welcher Ecke der Pfalz kommst du denn? Wenn du nicht so weit weg vom Rhein wohnst kannst du ja mal Sonntagsmorgens auf die andere Seite von Nierstein zum berühmten "Kornsand" kommen. Ein paar W-Fahrer sind immer da.
ich komme aus dem Raum Ludwigshafen. Über Worms nach Nierstein ists ne angenehme Strecke zum cruisen, bin da des Öfteren auf dem Weg nach Mainz durchgekommen. Habt ihr da einen Stammtisch in der Gaststätte?
Zitat...habt ihr da einen Stammtisch in der Gaststätte?
DAS könnte man so nennen.
Wir (die Hessen und die Rheinhessen, die von de ääbsch Seit') treffen uns jeden Sonntag am KORNSAND so etwa ab 12 Uhr zum gemeinsammmen Stelldichein auf der Hessischen Seite, also an der weltbekannten, sogenannten Gaststätte "Zum Fährstübchen".
Wir würden uns freuen Dich dort willkommen zu heissen.