da die Bremsenentlüfterei immer so eine Matscherei ist, bin ich im Louis Katalog über dieses Teil gestolpert. Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt's das? Oder isses eher aus der Abteilung chinesischer Kernschrott? Gibt's was Besseres?
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Ja! Die SR-Tom Methode mit einem transparenten Schlauch von ~ 60 cm, der unten auf den Nippel gesteckt und oben irgendwo am Rahmen oder, wenn noch länger, am Lenker fixiert wird. Finde ich schwer zu toppen.
Zitat von Maggi im Beitrag #1Bringt's das? Oder isses eher aus der Abteilung chinesischer Kernschrott? Gibt's was Besseres?
Das ist doch rausgeworfenes Geld. Ein transparenter Schlauch und eine durchsichtige Flasche reichen vollkommen. Wenn Du sichergehen willst dann noch ein Rücklaufventil an den Schlauch und gut ist.
Ich ... nie wieder ohne Unterdruck ... Entlüften sowie Befüllen funzt sehr gut. Es gibt zwar noch andere, wertigere oder evtl. auch preiswertere Unterdruckpumpen am Markt, aber die Quali von diesem Mityvak(mit allem was man braucht) ist für den "Hobbybiker" völlig ausreichend.
grüße piko
edit: das Schlauchventil vom Hobby schwebt auch noch irgendwo in der Garage rum ... SCHROTT
Okidoki, ich werde dann nochmal die 60cm-Schlauch-am-Lenker-Methode von SR Tom probieren, wenn's dann wieder ein DOT-Blutbad gibt, kaufe ich mir das Ingoding.
Vielen Dank für Eure (außer Hobby.) Einschätzungen und Tipps.
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Bei dem Teil kam bei mir trotzdem immer Luft über das Gewinde des Nippels rein und das Ventil ließ sich nur mit viel Mühe vernünftig einstellen. Ich würde es nicht nochmal kaufen. Am besten funktionierte bei meiner W das Stahlbus Ventil, und bei nur einem Bremssattel bleibt es preislich auch im Rahmen. Wenn du mehrere Motorräder hast, vllt sogar mit Doppelscheibenbremse und Scheibe hinten, wird es allerdings schnell teuer.