1.Ok, will mal nicht so sein, hab' schließlich das Stahlbus Entlüftungsventil eingeschraubt. Funktioniert ohne Gepansche. Ginge aber auch nach der konventionellen Methode. Ist doch kein Hexenwerk.
2.Ok, bei der Laufleistung meiner W... Ja, ich weiß, da Überaltert die Bremsflüssigkeit eher und zieht Wasser.
Gruß "Dr.Monti"
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
eine 100ml Blasenspritze vom Arzt oder Apotheker ersetzt das ganze teure Zeug.Passende Schlauchnschlüsse sind mit dabei.Entweder die ganze Anlage von unten nach oben befüllen(Luft wird einfach mit nach oben rausgedrückt), oder mit der Vakuummethode nach unten rausziehen.
ZitatHast Du dasselbe Ingoding von demselben Anbieter, den Ingo verlinkt hat?
Ja, war kein Problem, heute bestellt, morgen da und für 17 Euro fange ich nicht an mit Spritzen rumzuhantieren. Da ist alles dabei was man braucht, auch für Autobremsen zu gebrauchen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich habe seinerzeit nach Austausch der Bremsleitung die Bremsanlage nach der hier beschriebenen konventionellen Methode befüllt und entlüftet, mit dem auch hier erwàhnten Trick den Vorratsbehälter durch Einschlagen des Lenkers hoch zu stellen. Hat ohne Gepansche funktioniert, kann man gebrauchen, kostet nix.
Ich habe den Stahlbus Entlüfternippel für den Wechsel und den Balg von Stahlbus mit dem Unterdruck erzeugt wird wenn eine komplette Neubefüllung ansteht. Funktioniert sehr gut