30. Wird sich die Bundesregierung für ein grundsätzliches verpflichtendes Fahrtenbuch für Motorradfahrer einsetzen (bitte mit Begründung)? Falls nein, warum nicht?
Im übrigen wäre ich sehr dafür, auch einmal landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge sowie vor allem motorbetriebene Gartengeräte wie Benzinmäher (warum dürfen diese Dinger 96 dB abgeben) und Laubsauger ganz deutlich in die Überlegungen mit einzubeziehen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ist doch ne gute Idee ! so ein Aufkleber kostet dann 21,90 beim Amt im Schnitt hat jeder Mopedfahrer zwei Helme alle 6 Jahre müssen die erneuert werden wie viel Mopedfahrer gibt es in Deutschland ?
serpel rechne mal fix aus was das in die Kassen spült !!
Was ein Land, welch Bürokratie... Klasse, da mag man doch gleich gehen! Die machen es einem immer leichter.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Caboose im Beitrag #10Manchmal haben die lieben Grünen gewisse Anwandlungen, die besser zu einem totalitären Regime passen.
Das ist leider nicht zu leugnen. Wobei mir insgesamt die Neigung der Parteien (nicht nur der Grünen) mehr oder weniger hin zu polizeistaatlichen Anwandlungen sehr zu denken gibt. Selbstverständlich alles nur zum Zwecke der Wohlfahrt und des Schutzes der Bürger und Bürgerinnen. Oft moralinsauer eingelegt.
ist doch ne gute Idee ! so ein Aufkleber kostet dann 21,90 beim Amt im Schnitt hat jeder Mopedfahrer zwei Helme vergiss nicht die, die mehrererere Mopeten haben, aber nur einen Helm nutzen.... alle 6 Jahre müssen die erneuert werden wie viel Mopedfahrer gibt es in Deutschland ?
serpel rechne mal fix aus was das in die Kassen spült !!
Natürlich gibt es Motorräder die viel zu laut sind, aber fahr mal hinter einem Oldtimer Sportwagen - da fallen dir die Ohren ab wenn der Gas gibt. Aber das sind ja schön anzusehende Oldtimer - da sagt man nix. Da ist das ja "Wohlklang".
Und natürlich könnte die Polizei bei zu lauten Maschinen einschreiten - tut sie aber nicht. Wenn so eine laute Maschine um die Ecke kommt und da stehen gerade ein paar Polizisten, dann ignorieren die das total - wäre ja arbeit.
Und überhaupt Lautstärke - das so ziemlich lauteste was auf deutschen Straßen unterwegs ist, sind Quads.
Habe noch nie eine Beschwerde über die gehört. Oder fallen die bei der Bevölkerung unter den Sammelbegriff "Motorrad"? Dann wundert mich nix. Und es ist ja klar, der Sonnenbader in seinem Garten, der durch Motorlärm gestört wird hört eben nur und sieht nicht - für den sind das alles Motorräder.