Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 42.724

07.07.2018 13:51
Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

... bringt unter anderem deren "kleine Anfrage" im Deutschen Bundestag zum Ausdruck. Man beachte insbesondere die Punkte 27-30.

Hier die Antwort der Bundesregierung.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 35.794

07.07.2018 14:19
#2 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Punkt 27 hab ich vor Jahren schon erfüllt !!

xx1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 11.943

07.07.2018 14:25
#3 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Finde ich gut und wurde langsam Zeit. Laut ist out, egal wieviel Räder.

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 6.570

07.07.2018 15:26
#4 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Bei allem Verständnis - aber auch dieser Punkt?

30.
Wird sich die Bundesregierung für ein grundsätzliches verpflichtendes Fahrtenbuch
für Motorradfahrer einsetzen (bitte mit Begründung)?
Falls nein, warum nicht?


Im übrigen wäre ich sehr dafür, auch einmal landwirtschaftliche Geräte und
Fahrzeuge sowie vor allem motorbetriebene Gartengeräte wie Benzinmäher (warum
dürfen diese Dinger 96 dB abgeben) und Laubsauger ganz deutlich in die Überlegungen
mit einzubeziehen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hobby Offline




Beiträge: 35.794

07.07.2018 15:42
#5 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Zitat
Fahrtenbuch
für Motorradfahrer



was schreibt man dann da rein unter Sinn und Zweck ihrer Reise ?

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 31.879

07.07.2018 16:01
#6 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Was noch wichtiger ist: Droht unserem Guru jetzt ein Partei Ausschlußverfahren?

Brundi Offline



Beiträge: 31.007

07.07.2018 16:09
#7 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Zitat
Wird sich die Bundesregierung für die verpflichtende Helmkennzeichnung von Motorradfahrern einsetzen

Die Spinnen, die Grünen! "Nummernschild" am Helm.... hahahaha

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 35.794

07.07.2018 16:19
#8 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Zitat
"Nummernschild" am Helm....



ist doch ne gute Idee !
so ein Aufkleber kostet dann 21,90 beim Amt
im Schnitt hat jeder Mopedfahrer zwei Helme
alle 6 Jahre müssen die erneuert werden
wie viel Mopedfahrer gibt es in Deutschland ?

serpel rechne mal fix aus
was das in die Kassen spült !!

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.149

07.07.2018 16:50
#9 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Was ein Land, welch Bürokratie... Klasse, da mag man doch gleich gehen!
Die machen es einem immer leichter.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Caboose Offline




Beiträge: 6.570

07.07.2018 17:44
#10 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Manchmal haben die lieben Grünen gewisse
Anwandlungen, die besser zu einem totalitären
Regime passen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Joggi Offline




Beiträge: 2.388

07.07.2018 19:12
#11 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #10
Manchmal haben die lieben Grünen gewisse
Anwandlungen, die besser zu einem totalitären
Regime passen.




Das ist leider nicht zu leugnen. Wobei mir insgesamt die Neigung der Parteien (nicht nur der Grünen) mehr oder weniger hin zu polizeistaatlichen Anwandlungen sehr zu denken gibt. Selbstverständlich alles nur zum Zwecke der Wohlfahrt und des Schutzes der Bürger und Bürgerinnen. Oft moralinsauer eingelegt.

Gruß
Joggi

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

07.07.2018 20:02
#12 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #8

Zitat
"Nummernschild" am Helm....


ist doch ne gute Idee !
so ein Aufkleber kostet dann 21,90 beim Amt
im Schnitt hat jeder Mopedfahrer zwei Helme
vergiss nicht die, die mehrererere Mopeten haben, aber nur einen Helm nutzen....
alle 6 Jahre müssen die erneuert werden
wie viel Mopedfahrer gibt es in Deutschland ?

serpel rechne mal fix aus
was das in die Kassen spült !!

Grüße PepPatty

woolf Online




Beiträge: 7.596

08.07.2018 00:31
#13 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Grün wird Braun wenn‘s schimmelt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

gerry Offline




Beiträge: 3.131

08.07.2018 07:48
#14 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten

Natürlich gibt es Motorräder die viel zu laut sind, aber fahr mal hinter einem Oldtimer Sportwagen - da fallen dir die Ohren ab wenn der Gas gibt.
Aber das sind ja schön anzusehende Oldtimer - da sagt man nix. Da ist das ja "Wohlklang".

Und natürlich könnte die Polizei bei zu lauten Maschinen einschreiten - tut sie aber nicht.
Wenn so eine laute Maschine um die Ecke kommt und da stehen gerade ein paar Polizisten, dann ignorieren die das total - wäre ja arbeit.

Und überhaupt Lautstärke - das so ziemlich lauteste was auf deutschen Straßen unterwegs ist, sind Quads.

Habe noch nie eine Beschwerde über die gehört. Oder fallen die bei der Bevölkerung unter den Sammelbegriff "Motorrad"? Dann wundert mich nix.
Und es ist ja klar, der Sonnenbader in seinem Garten, der durch Motorlärm gestört wird hört eben nur und sieht nicht - für den sind das alles Motorräder.

Gruß Gerry



zzzz

ingokiel Offline




Beiträge: 9.198

08.07.2018 13:00
#15 RE: Was den Grünen noch alles einfällt ... antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kino- Tipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen