Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.06.2018 16:31
#16 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Danke Caboose,

genau dies meine ich auch!

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.06.2018 18:16
#17 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Zitat
Vielleicht sollte man diesen Fred mal so langsam in die "Brisanten Themen" verschieben.



Stimmt !
es gibt hier einige die wollen solche Geschichten nicht lesen.
also nix wie in die andere Rubrik...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

30.06.2018 18:17
#18 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Zitat
und unter
Wahrung der Verhältnismäßigkeit der Mittel agieren.


Du meinst wenn jemand besoffen gegen den Baum fährt kann man auch schonmal ein Auge zudrücken?

Zitat von Monti
Dir eigentlich gar nix.


Und den anderen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2018 18:27
#19 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Was ist denn bei dem Unfall nun wirklich beschädigt worden?
Ich frage deswegen, weil ich dieser Tage zu einem Unfall dazukam, bei dem eine Frau mit einer R1150R Rockster in den Graben gefahren war. Das Motorrad haben wir mit vier Kerlen nicht rausziehen können, also haben wir den ADAC gerufen. Irgend ein Vorbeifahrender hat auch die Polizei informiert, die dann auftauchte. Die Polizisten waren sehr nett, stellten fest, dass nix ernsthaft beschädigt war (nur Gras, Büsche usw.) und nahmen keinen Unfall auf. Wenn sie einen Leuchtpfosten getroffen hätte, hätte der Unfall gemeldet werden müssen, sagte man.
Den ganzen Dreck auf der Straße zurücklassen, ist natürlich nicht ok. Aber was nun wirklich kaputt war und den Tatbestand der Fahrerflucht erfüllt, hast du nicht geschrieben.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.06.2018 18:31
#20 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Ich war mal vor ein paar Jahren bei Freunden zu Besuch als es gegen 2:00h nachts laut auf der Strasse vor dem Haus richtig geknallt hat. Da hat sein ein Typ volle Lotte ein geparktes Auto gerammt. Als dieser Typ versuchte seinen Wagen wieder zu starten haben wir beschlossen die Polizei anzurufen, die dann auch nach ca 10min. vor Ort war.

Wie wir am nächsten Tag dann in der Zeitung lasen, hatte der Typ keinen Führerschein mehr, war volltrunken und hatte den Wagen von seinen Arbeitgeber ohne dessen Wissens ausgeliehen, also de fakto gestohlen....

Danach waren wir sicher richtig gehandelt zu haben....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.06.2018 19:02
#21 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Auf der anderen Seite, am zweiten Weihnachtsfeiertag (das Jahr dazu fällt mir nicht mehr ein) hat ein Besoffener u.a. den Wagen meiner Frau mit Fußtritten malträtiert, einen Sachschaden -nur am Wagen meiner Frau- von über 3000 Euro verursacht. Sie blieb auf dem Schaden sitzen!
Trotz oder wegen der Einschaltung der Bullerei und Aufnahme der Sache?
Die Schäden an den anderen Autos kenne ich nicht, welche dieser noch "in der Mache" hatte.
Einer unserer früheren Nachbarn war auch ein "Geschädigter" und ist ausgerechnet bei der Polente tätig.
Die ortsansässige Polente wurde durch mich/meine Frau gerufen, alles wurde von den "Beamten" aufgenommen und die Quintessenz der ganzen Chose: Niente, denn nix mehr gehört davon! Es wurde übrigens an Ort und Stelle Anzeige erstattet!
Bei der Gelegenheit könnte ich unseren Ex-Nachbarn (den geschädigten Bullen) mal fragen, ob er denn noch etwas von dem Vorfall gehört hat.
Von diesem Bullen erfuhr ich auch den "Hintergrund" des jugendlichen Täters. Ist schon interessant...so ein verzogenes, besoffenes POLIZISTENSÖHNCHEN und was er sich erlauben kann!!!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

woolf Offline




Beiträge: 11.792

30.06.2018 19:51
#22 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Studenten sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Waren bestimmt Burschenschaftler.

Und bei Maxes Story würde mich mal interessieren, wie die Buben da drauf gekommen sind. Aus der Luft gegriffen? Oder kannst Du tolle Leute kennen?
Deine Namensnennung entspricht bestimmt auch der DSGVo.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2018 10:03
#23 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Musste ja so kommen, hatten ich so geahnt.
Wenn jemand als "Nazi" beschimpft wird, muss ja was dran sein. So, wie jede Verleumdung am Opfer ewig kleben bleibt.

Zur Sachlage:
Die "Besoffkis" waren gar nicht aus der Siedlung und kannten meinen Kumpel gar nicht. Sie machten mächtig Radau und ein anderer Nachbar, der auf dem Nachhauseweg war, hatte wohl eine Bemerkung dazu gemacht und ging dann heim - in ein Haus über dem meines Kumpels.
Die so in ihren Sensibilität betroffenen Burschen wackelten hinterher, klingelten aber bei meinem Kumpel.
Dass deren Beschimpfungen völliger Blödsinn war, kann man alleine aus den Jahreszahlen erkennen. Der tätliche Angriff auf einen alten Mann ist natürlich völlig unerheblich und fällt unter "Einzelfälle" (bei dem Bürschchen allerdings nicht).

Trotzdem schließt der böse Wolf nun daraus, wer bei einem Menschen Kaffee trinkt, den man so einfach als Nazi beschimpft (mit dem zusammen auch zu Motorradtreffen fährt), dann können doch der olle Fritz und der Manfred doch nur Nazis sein. Ist ja wie bei der Hexenverbrennung, die Anfangsbeschuldigung führt zwangsläufig zur Folter und zum Scheiterhaufen.

Mein Gott, was hast du für ein Rechtsempfinden! Klar, das Opfer war doch selbst schuld, oder?

Zurück zur Einsatzbereitschaft der Polizei (auch wieder nur einer der unzähligen "Einzelfälle" in diesem unserem Lande):
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...ocid=spartandhp

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

01.07.2018 10:07
#24 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Zitat von Falcone
Was ist denn bei dem Unfall nun wirklich beschädigt worden?


Zitat von Sonnenfürst
Heute Morgen dann im Tageslicht die Bescherung,Öl noch auf der Straße,samt Glassplitter etc.,Baum im Eimer usw.


Ich kenne die Straße und gehe davon aus, daß der Baum von der Stadt gepflanzt wurde, sprich, öffentliches Eigentum beschädigt wurde.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.07.2018 11:20
#25 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Absolut korrekt.
Der Baum und das Beet sind zum einen mechanisch zerstört,die Baumrinde ist an der Einschlagstelle völlig abgeplatzt und der Baum steht schief.Zusätzlich sind das Motoröl,sowie auch der Inhalt des Kühlers in das besagte Beet ausgelaufen und haben sich bei der Bergung des Wagens dann auch noch auf der Straße verteilt,die aus Pflastersteinen besteht,wo das Öl schön einziehen konnte.
Ich gehe mal davon aus,das die Stadt bald das Beet ausheben wird,denn gerade jetzt bei der Hitze ist ein nach ollem Motoröl stinkendes Beet nicht so der Knaller.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.07.2018 14:33
#26 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

In diesem Falle finde ich dein Verhalten auch korrekt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.792

01.07.2018 21:41
#27 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Erst mal war es nur ne Frage. Zugegebenermaßen würde ich die nicht jedem stellen. Und die Gegebenheiten in Deinem Dorf kenne ich nun mal auch nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.07.2018 22:37
#28 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #27
... und die Gegebenheiten in Deinem Dorf kenne ich nun mal auch nicht.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2018 09:47
#29 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #27
Erst mal war es nur ne Frage. Zugegebenermaßen würde ich die nicht jedem stellen. Und die Gegebenheiten in Deinem Dorf kenne ich nun mal auch nicht.

Erst mal war es nur ne Frage. Tatsächlich? Ich würde sagen heckenschützengemäße Unterstellung.

Zugegebenermaßen würde ich die nicht jedem stellen. Genau das bestätigst du auch noch.

Und die Gegebenheiten in Deinem Dorf kenne ich nun mal auch nicht. Nun ja, die Bewohner von Hauptstädten sind ja nun häufig etwas überheblich, weil sie die Größe und Bedeutung ihrer Stadt auf sich selbst beziehen. Bestes Beispiel waren für mich bisher die Wiener und auch die Berliner. Dass eher ruhige Hannoveraner auch so gestrickt sein können, habe ich gerade gelernt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Solingen

Manfred (völlig humorlos bei diesen ständigen Unterstellungen, aber immerhin kann man hier umfassende Charakterstudien betreiben)

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2018 10:12
#30 RE: Unfall mit „Fahrerflucht“ vor der Haustüre. Wie würdet Ihr entscheiden? Antworten

Bei Alkoholfahrten gibt es keine Nachsicht.

6 Monate laufen macht zwar selten dauernüchtern, aber verhindert vielleicht die eine oder andere Alkoholfahrt.

C4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz