Ich denk' das seid "ihr" bereits? ...ein Spiel gerade so gewonnen und schon diese Euphorie? Macht eine Schwalbe schon den Sommer?
Das gestrige Bohei hatte auch etwas Gutes für mich, denn die Strassen waren annähernd leergefegt und ich konnte ganz entspannt meinen ureigenen Dingen nachgehen. Dafür ist dieses "Brot und Spiele" genau richtig!
Man muß natürlich auch gönnen können, ich gönne "euch" darum den einen Sieg bei der WM.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Ist es nicht so, dass D jetzt alles, was die Schweden mit den Mexikanern anstellen, mit den Südkoreanern ebenfalls machen und schließlich noch einen drauf setzen muss? Und das mehr oder weniger simultan ...
(Also, im Grunde spielt D nochmals gegen S, nix anderes. Allerdings ist Südkorea der vermutlich einfachere Gegner als Mexiko.)
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wenn Deutschland mit 2 Toren Unterschied gegen S. -Korea gewinnt, sind sie auf jeden Fall weiter, egal was Schweden macht. Dann fliegt nämlich gegebenenfalls Mexiko raus. Übrigens kann theoretisch sogar S. - Korea noch weiterkommen.
Egal wie's weitergeht - so ein Schuss in letzter Minute, nach einem fatalen Fehlpass vorher, abgekämpft, das muss dem Toni erst mal einer nachmachen. Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor der Leistung.
Zitat von Soulie im Beitrag #8Egal wie's weitergeht - so ein Schuss in letzter Minute, nach einem fatalen Fehlpass vorher, abgekämpft, das muss dem Toni erst mal einer nachmachen. Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor der Leistung.
Yep, da stimme ich dir zu, der Freistoss war eine Wucht. Was ich auch gut von ihm fand, war sein Blick dem Reporter gegenüber nach dem Spiel, der ihm zwar zum Sieg und Tor gratulierte, aber noch im gleichen Satz Kritik an seinem Fehlpass äußerte. Würde mir auch reichlich auf den Sack gehen, wenn man gerade in letzter Minute noch den wahrlich verdienten Sieg durch ein klasse Tor gerettet hat, und der Schlaumeier von Reporter hat nichts eiligeres zu tun als einen mißlungenen Pass von zig gelungenen Pässen zu kritisieren.
Obs jetzt allerdings zum Titel reicht wie von Ulf vorhergesagt, wage ich in Zweifel zu ziehen.