Ballastbefreieung, da sie keinen wirklichen Nutzwert hat - wenn sie überhaupt noch funktioniert. Ob sie bei einer Norwegenfahrt vielleicht doch etwas nützt, vermag ich nicht zu sagen. Ursprünglich sollte sie die Vergaservereisung verhindern, aber durch den alkoholhaltigen Sprit in der EU hat sich das erübrigt.
Ohne Anlass baue ich so was auch nicht raus. Aber wenn man schon mal die Vergaser raus nimmt, ist es nicht ganz unsinnig, den Kram abzubauen. Er ist ja eher hinderlich beim Vergaserzerlegen - wie auch das SLS beim Ventileeinstellen. Warum soll ich Dinge am Motorrad rumschleppen, die nicht gebraucht werden?
So, heute habe ich mal alles sauber gemacht, was mit der Gemischaufbereitung zu tun hat. Ohne die Vergaser auszubauen, ich hab' ja Inbusschräubchen an den Schwimmerkammern, da geht das eigentlich ganz gut.
Jetzt läuft sie wieder ganz sauber, soweit ich das beurteilen kann. Probefahrt kommt erst morgen, jetzt bin ich müde, und will in die Heia ...
übrigens hat sich dieser Pelz, der auf den Luftfiltern sein sollte, zum Teil in Wohlgefallen aufgelöst . Ich habe das Zeug jetzt ganz entsorgt, und meiner W somit Sportluftfilter verpaßt b.
Ach ja - alle Unterdruckschläuche am Vergaser waren am Ende ausgefranzt. Erstmal 10 mm abgeschnitten, aber da sollten wohl auch mal neue her, denke ich. Luftfilter W650 3 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Unterdruckschläuche? Die gibt's doch bestimmt als Meterware.
Luftfiler wäre natürlich schon gut. Andererseits: warum nicht einfach mit den Fliegedrahtfiltern fahren? Geht bestimmt mehr Luft durch, als mit den Pelztieren ... muß auch nochmal schauen, ob ich Tesamoll oder irgendwas in der Art im Format 4-5 x 12-13 irgendwo auftreiben kann, dann könnte ich die Kanten neu bekleben. Außerdem habe ich noch ein paar total vergammelte Filterrahmen, mal schauen, ob ich da irgendwas Filtriges eingepaßt kriege. Luftfilter W650 2 (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Luftfilter W650 3 (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)