Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 07:34
#16 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Der BB Code müsste dann in einem Post zu irgendeinem Thread durch Dateianhängen erzeugt werden, anschließend wird er kopiert, um nicht als Post, sondern eingefügt in eine PM auf die Reise zu gehen.

Die direkte Funktion "Dateianhängen" habe ich vergeblich bei den PMs gesucht. Also, es geht nur über einen Umweg, auf den ich nicht kam.

Danke für.den Hinweis, SR-Junkie.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 07:43
#17 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #15

Du meinst doch sicher das Vespageschwür ?



Das 'An Was' wurde bewusst der Fantasie des Lesers überlassen.

Apropos Vespa, einem Bekanntem ging neulich der Motor seines äußerlich sehr heruntergekommenen Vesparollers (40km/h) mit merkwürdigen Geräuschen fest.
Nun lässt er ihn für 600€ bei einem Spezialisten überholen, er öffnete ihn und kriegt's selbst nicht hin. Das finde ich speziell, zu speziell. Er hängt an dem Teil, wo die Liebe hinfällt, und meint, es lohnt sich. Ich halte es da mehr mit der vielzitierten Indianerweisheit, Wenn Du feststellt, dass.Du ein totes Pferd reitest, steig' ab!

Und begrab' es oder lass' es die Coyoten und Schakale zerlegen. Wird sich schon irgendwer seiner annehmen.

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 279

12.06.2018 09:13
#18 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Dein schönes Schirmchen gibt es bei Louis offenbar nicht mehr. Muss mal suchen, ob es das noch anderswo gibt. Frage dazu: wie ist das befestigt?

Gruss Reinhold

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 09:22
#19 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Der Mensch, der hier W-Teile in seinem Shop vertickt, hat(te?) es im Sortiment. Ohne Modifikation ist es nicht zugelassen und erregt den Ärger von TÜV-Prüfern, die die Plakette deswegen verweigern. Von den Reaktionen mancher Betrachter ganz zu schweigen.

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 279

12.06.2018 09:30
#20 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Wen meinst du? Adresse? e-mail?
Danke, Gruss, Reinhold

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 09:35
#21 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Schau' hier!

http://www.w650shop.de

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

12.06.2018 09:45
#22 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Zitat
wie ist das befestigt?



Ganz einfach. Es klemmt zwischen Scheinwerfereinsatz und Chromring.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 09:46
#23 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Wo es dann gerne an der Unterseite rostet....

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 22.737

12.06.2018 11:48
#24 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Zitat
...Wo es dann gerne an der Unterseite rostet....


...was dann als "Belohnung" für den gemachten Aufwand anzusehen ist.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 11:59
#25 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Wohl eher als Zeichen mieser Qualität und mangelnder Verchromung. Da schaut doch eh keiner hin, scheint sich der Hersteller gedacht zu haben, falls er (sich) überhaupt dabei irgendwas denkt. Das bleibt fraglich.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

12.06.2018 12:45
#26 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Das hat mit den unterschiedlichen elektrischen Strömen an konkaven und konvexen Flächen zu tun.
Oder glaubst du, der Verchromer pinselt den Chrom mit der Hand auf?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.618

12.06.2018 13:00
#27 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Was das angeht, glaub' ich an gar nichts.

Nicht nur auf der Unterseite, auch auf der Oberseite ist es um die Verchromung nicht zum besten bestellt. Macht nichts. Der Schirm und der Bügel zierte schon die 650, hat viele Kilometer an den Ws verbracht und gehört zu ihnen dazu, wie das Amen in der Kirche. Inzwischen kommt dem Schirm die Bedeutung eines Talismans zu. So einfach geht Karma und W-Voodo. I'm a voodo child.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

12.06.2018 14:56
#28 RE: Lampenbügel an W800 antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen