Felgen aus Spanien und Reifen aus Thailand WP_20180530_004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
aber Edelstahlspeichen ! und einiges von den Schrauben ist ebenfalls aus Edelstahl ! die Verarbeitung soweit ich gesehen habe ist für diese Preisklasse recht okay !! Fett ist wohl teuer in Portugal und deshalb hab ich schon sehr viele Schrauben damit versehen... und da ich gleich mal einen mir würdigen Lenker montiert habe ist mir noch dies aufgefallen... WP_20180603_012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Sitzposition ist der Kracher und die Bremsen ebenfalls ! bis vor paar Tagen kannten ich "diesen Hersteller" gar nicht ! http://braktec.com/ nachdem ich den Kupplungshebel mal zerlegt und gefettet habe geht das leichter wie bei meiner damaligen Magura Hydraulik Kupplung an der KTM ! okay... ist ja auch nur so ein 233ccm China Motörchen... von Zongshen Honda Nachbau durch dieses 17Zoll Vorderrad ist die Karre etwas kipplig im Vergleich zur Beta aber daran werde ich mich gewöhnen müssen und auch der Lenkeinschlag ist geringer im Vergleich zur Beta was bei engen Manövern im Stadtverkehr ein Nachteil sein kann...
Hast du die bei dem Händler in Olpe geholt? Ich suche ja auch noch was für die Stadt und kann mich nicht zu einem Roller durchringen ;-) Was legt man grob hin für so nen Teil?
Also der 300er Vespa Roller is schon ganz geil für die Stadt. Nur musste vor Inbetriebnahme extrem Rostvorsorge und Steinschlagschutz betreiben sonst kannste die Vespa in 2 -3 Jahre schweißen und total restaurieren. Hab ich ein gutes Jahr gefahren und hat mir echt Spass gemacht. Bin aber fast nur Stadt und etwas Landstrasse gefahren. Bist zumindest was die Beschleunigung angeht immer der/die Erste.
Ich warte noch ein paar Wochen bis die Fantic Caballero als 500er beim Händler steht und möchte die dann mal fahren. Ansonsten steht ab November die neue Honda Monkey bei den Händlern....
da hab ich ja noch mal Glück gehabt und keinen Mist erzählt
.
und für den Paule hab ich mal die längste Naht am Bock geknipst !! WP_20180606_003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und mangelst Kickstarter habe ich einen Ladestecker installiert sodass ich ohne etwas abbauen zu müssen mein Ladegerät einstöpseln kann eine "fliegende Sicherung" hab ich ebenfalls dazwischen gepackt man weiß ja nie was eine Regenfahrt oder Starkregen so anrichtet... hab da jetzt einen 10A Sicherung drinnen ! ist das okay ? oder zu stark ?