gestern hab ich mal bisschen an der AJP gebastelt ! da der Auspuff komplett starr verbaut ist an der Kiste musste da was geändert werden ! hatte mir beim Kauf einen Edelstahlkrümmer mitgeben lassen der aber nicht zum Original Endstück passt... der passende Endtopf dazu ist leider viel zu laut ! also gucken was geht...
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WP_20180630_005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) so ist der Original Krümmer befestigt nicht gerade gut zugänglich...
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WP_20180630_006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) erst mal den Krümmer drauf und geguckt was geht...
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WP_20180630_007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) um bisschen variabel zu sein hab ich mir etwas Platz geschafft !
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WP_20180630_008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) da der Krümmer in Gummi hängen soll musste die Halterung ab...
WP_20180630_009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Übergangsstück zum Original Endtopf... ständig ab und wieder drauf geschraubt das ganze... da sehr wenig Platz vorhanden ist und jeder Millimeter und jedes Grad die Sache verändert...
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WP_20180630_019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) da ich normalen Schweißdraht verwendet habe musste ich natürlich mit Auspufflack ran...
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WP_20180630_018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Endtopf ebenfalls in Gummi und etwas die Lage verändert geht aber knapp am Reifen vorbei wenn die Karre einfedert !
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WP_20180630_016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und vorne passt es ebenfalls !
wenn ich mit der Sechskantnuss die Kurbelwelle bei heraus geschraubter Zündkerze drehe geht kein Kolben hoch und runter ! drehe ich rechts rum ist ein leichter Widerstand zu spüren links rum ein leichtes Klacken... tippe mal auf Pleul ab oder so ?!? wenn es nur was mit der Steuerkette/Spanner wäre müsste sich ja ein leichter Druck am Kerzengewinde aufbauen aber da kann man den Daumen drauf halten...
so viel zum Chinamotor
zum zerlegen oder reparieren hab ich keinen Nerv !!
ZitatPasst da kein schöner Minarelli Motor, oder was von Rotax rein?
N Orischinaal Honda Motor
theoretisch müsste Honda rein passen !
aber ich hab echt kein Bock auf Bastelei oder auf einen neuen China Motor der dann evtl. doch nicht passt....
hab mir vorhin schon 'ne Beta alp hier um die Ecke angeguckt ! und bin am überlegen... so ein Ding hatte ich ja schon mal und was aus den 80ern will ich wegen der schwachen Bremse nicht !
Zitatwenn ich mit der Sechskantnuss die Kurbelwelle bei heraus geschraubter Zündkerze drehe geht kein Kolben hoch und runter !
Ich gehe mal davon aus, dass du drei Schadensbilder zur Auswahl hast: 1. Kolben ist am Ölabstreifring rundum durchgebrochen (dann hörst du während der Fahrt gar nix - der Motor geht einfach aus - Reparatur recht einfach). 2. Der Kurbelwellenzapfen ist abgeschert oder dreht frei in der Wange (auch ein bedingt geräuscharmer Schaden). 3. Pleuel ist abgerissen (macht einen Höllenradau). Bei 2. und 3. lohnt sich einer Reparatur vermutlich nicht.