Wir suchen für meine Holde einen neuen Helm. Bislang hatte sie einen Uvex Helix RS 750 Carbon. Der war leicht und auch recht leise. Leider ist der Gesichtsausschnitt etwas schmal. Weil sie das "Loch" immer gestört hat, wollte sie nun so etwas wie den Nolan N44, den ich ja auch schon hatte. Eine kurze Fahrt ließ den Helm superschnell ausscheiden. Der ist mit Alpine Ohrenstöpseln lauter als der Uvex ohne!
Wir suchen nun einen Helm mit folgenden Kriterien:
- nicht allzu hohes Gewicht - leise auf unverkleideten Motorrädern Wir fahren 98 % Landstraße, also selten schneller als Tempo 100. - besseres Sichtfeld als der Uvex (wobei eine Augenklappe schon besser ist)
Ich habe mir das Teil eben mal angesehen und bin völlig überrascht vom Gewicht. Das klingt gut. Ich hab' jetzt mal den Shark und den Nishua in die Filiale bestellt. Mal sehen, was wird.
so zeugs hab ich auch noch rumliegen... komma aber... wieder leise, noch irgendwas... und seit dem einschlag mit dem gelben helm, bin ich froh dass ich ihn auf hatte
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0070.JPG