Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Axel J Online




Beiträge: 13.006

22.05.2018 17:30
#16 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
... mit Ausnahme des BT45, der braucht 2,5/2,8.


ich gehe hinten sogar auf 2,9 - 3,0 bar, ob mein Kompressor allerdings soooo genau anzeigt, weiß ich nicht. Ich weiß nur: wenn der Druck vorne und hinten bei den BTs stimmt, dann ist Shimmy so gut wie weggeblasen.

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

22.05.2018 17:42
#17 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12
Die Contis fahre ich immer mit 2,2/2,5 und habe das einkippen nicht.


Schau dir mal die Dunlopfreigaben für die W an: 2,0/2,5 bar. Das soll ja wohl auch für volle Beladung passen, d.h. du kannst durchaus hi auf 2,3 gehen. Auf der kV habe ich momentan ja noch ungewollt die Streetsmart III drauf, die Dinger sind von natur aus "kippelig", trotz inzwischen hi 4000 km und vo 3000 km Laufleistung.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

22.05.2018 19:38
#18 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Zitat
Sind drei grundsätzlich verschiedene Dinge und fühlen sich auch verschieden an.


Achwas.
Ich bin mir sicher, daß ich im ersten Post geschrieben habe, was ich meine...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

22.05.2018 20:44
#19 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1
Ich bin, wie ich das mit den Contis gewöhnt bin, zügig durch einen Kreisverkehr gezirkelt und im Scheitelpunkt kippt die W plötzlich und ich setze mit der Fußraste auf.
Kenne ich vom Conti so nicht, dieses Kippen.
In einer zügig gefahrenen Kurve hatte ich das Gefühl, daß das Hinterrad leicht wegrutscht.

Bis zum "Kippen" war alles schlüssig. Als dann aber plötzlich die Rede vom "Wegrutschen" war, passte nix mehr zusammen. Wenn du Kippen von Rutschen nicht unterscheiden kannst, könnte es auch sein, dass der Reifen über die Flanke einknickt. Und schon sind wir bei den drei genannten Begriffen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.792

22.05.2018 21:04
#20 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

2,2 2,5 beim Conti ist schick. Meine Füllpistole hatte mich belogen und ich war mit zu niedrigem Druck unterwegs. Nicht schön. Mit gescheiter Messung korrigiert, sc/önes agiles Mopped.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

22.05.2018 21:09
#21 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Zitat
Wenn du Kippen von Rutschen nicht unterscheiden kannst,


Nun, da ich von zwei unterschiedlichen Phänomenen geschrieben habe, die ich auch nicht in Zusammenhang gebracht habe, würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, daß ich das unterschieden habe.
Aber vermutlich siehst Du das anders, da Du ja meistens besser weißt, was man denkt und meint als man selbst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

22.05.2018 21:19
#22 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Ich finde, das ist manchmal schwer zu unterscheiden. Rutschen ist seltener.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

22.05.2018 22:19
#23 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

@Maggi: Das ist so, als würdest du schreiben: "Liebes Forum, mein Motorrad nimmt schlecht Gas an, und manchmal ist es, als würde die Kupplung nicht richtig tun. Was könnte das sein?" Wenn man dann versucht, einen Zusammenhang zwischen den beiden beschriebenen Phänomenen herzustellen, um das Problem einzukreisen, bekommt man als Antwort:

Zitat von Maggi im Beitrag #21
Nun, da ich von zwei unterschiedlichen Phänomenen geschrieben habe, die ich auch nicht in Zusammenhang gebracht habe, würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, daß ich das unterschieden habe.

Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, dass ein Reifen sowohl in die Kurve kippt als auch bei verhaltener Schräglage rutscht. Meines Erachtens würde "Einknicken" als Erklärung am besten passen, weil es beide Phänomene unter einen Hut bringt. Aber was es schlussendlich genau ist, kann uns nur dein Popo sagen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

22.05.2018 23:05
#24 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

Jo, und mein Popo hat beim ersten "Problem" ein Kippen festegestellt, sprich die ganze Maschine ist ein kleines Stück mehr in die Kurve gefallen und beim zweiten "Problem" sagte der Popo, daß der Hinterreifen ein Stückchen zum kurvenäußeren gerutscht ist.
Das war aber nicht gleichtzeitig sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkten in verschiedenen Kurven!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

23.05.2018 06:09
#25 RE: Dunlop Arrowmax - komisches Fahrverhalten Antworten

"Du bleibst also dabei und willst mich weiter zum Narren halten?"

Nein, Spaß beiseite - das war nur ein Asterix-Zitat -, wenn du das so genau weißt, warum fragst du dann?!

1. Das Einkippen hat damit zu tun, dass du andere Reifen gewöhnt bist (Conti), die vermutlich bereits deutlich stärker abgenutzt sind als dein Arrowmax. Neureifen klappen nun mal viel williger in Schräglage als solche, die bereits an den Flanken angenudelt sind.

2. Und wenn du im zweiten Fall gerutscht bist, kann das viele Gründe haben. Auf Ösien-Asphalt beispielsweise rutscht man in vielen Kurven bereits vom scharf Hingucken. Vielleicht lag da auch nur etwas Staub oder Schmutz auf der Straße. Oder deine W ist höher gelegt und du hattest so viel Schräglage, dass der Reifen gerutscht ist, obwohl die Haftung prinzipiell in Ordnung war?! Sicherlich haftet ein Arrowmax nicht so gut wie ein Conti ...

Ich persönlich mag Reifen, die in die Kurve klappen, weil man damit viel präziser Schräglage einleiten kann. Und wenn ich jeden Reifen runter schmeißen würde, der in Schräglage mal rutscht, dann wüsste ich nicht, welches Modell noch übrig bleibt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz