Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

18.05.2018 08:03
Wer seine W liebt... Antworten

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

18.05.2018 08:17
#2 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Gute Idee!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

18.05.2018 08:25
#3 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Ähhhm - wer hat gerade nochmal Lafranconis auf 'ner V7 Sport

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

18.05.2018 08:25
#4 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Das Ganze sieht mir nach einem ziemlichen Fake aus. Doch wer weiß, was es nicht alles gibt. Die W ist easy zu schieben, bei Fahrern von richtig schweren Motorrädern kommt bei solchen Aktionen bestimmt wahre Freude auf.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

18.05.2018 09:00
#5 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Zitat
Das Ganze sieht mir nach einem ziemlichen Fake aus.



Ach! Meinst du wirklich?

Zitat
Ähhhm - wer hat gerade nochmal Lafranconis auf 'ner V7 Sport


Was glaubst du, warum ich die schweren Originaltöpfe durch die die leichten Lafranconis ersetzt habe?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

18.05.2018 09:18
#6 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5

Ach! Meinst du wirklich?



Nein, ich tu' nur so.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.05.2018 10:01
#7 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Ich hab das mal kommentiert.
Wir können doch brav sein, wie wir wollen. Die Ökoterroristen werden immer nachziehen und die Daumenschrauben weiter anziehen. Wenn man irgendwann 1/100 db messen kann, werden sie auch da noch die Grenzwerte anpassen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

18.05.2018 10:17
#8 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Na ja, mal ehrlich, das ist hier schon etwas Fehl am Platze. Die Fahrweise vieler Motorradfahrer ist schon sehr auf Lautstärke aus. Die Menschen, die an einer viel befahrenen Motorradstrecke wohnen, haben schon was auszuhalten. Das hat mit Ökoterrorismus nun nichts zu tun.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.582

18.05.2018 10:23
#9 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Sehe ich auch so, ich wohne ja auch an einer vielbefahrenen Straße in einem Motorradrevier und was da manchmal Sonntags vorbeiknattert ist schon mehr als grenzwertig und nervt auch erheblich, allerdings sind das nicht immer nur Motorradfahrer.

An einem sonnigen Wochenende in der Eifel ist der Krach wirklich infernalisch. Wenn ich mir vorstelle ich sitze auf meiner Terrasse und möchte in Ruhe meinen Kuchen verkimmeln, dann würde mir ob dieses Lärms auch der Kamm schwillen.

Am Ende schaden wir uns nur selbst, wenn wir mit lauten Tüten durch die Dörfer fahren und noch mal richtig das Angebergas betätigen, da sind die Streckensperrungen vorprogrammiert.

Ich habe ja auch einen recht lauten Auspuff an meiner W (im Gegensatz zu dem was so manche Harley bietet aber auch eher ein laues Lüftchen), versuche aber zumindest geschlossene Ortschaften möglichst geräuscharm zu durchqueren, das geht auch mit lauten Tüten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

18.05.2018 10:30
#10 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Zitat
versuche aber zumindest geschlossene Ortschaften möglichst geräuscharm zu durchqueren, das geht auch mit lauten Tüten.



So ist es. Mit wenig Gas und gleichmäßiger Fahrt sind auch laute Tüten nicht lästig, hingegen können legale, serienmäßige Auspuffanlagen bei hoher Drehzahl auch extrem nerven, insbesondere die von Vierzylindern. Es liegt halt am Fahrer ...

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.05.2018 12:24
#11 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Na, wir lesen uns in ein paar Jahren wieder, wenn E-Fahrzeuge weiter verbreitet sind. Dann werden die Geräuschvorschriften schon entsprechend angezogen. Auch für Bestand.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

18.05.2018 12:44
#12 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Zum einen glaube ich kaum, dass gerade bei den Motorrädern E-Modelle eine Verbreitung finden und des weiteren sind die Grenzwerte noch nie für den Bestand nachträglich geändert worden. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.05.2018 13:09
#13 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Ein Befahrungsverbot für bestimmte Fahrzeugarten, -klassen, -motorisierungen geht immer. Und die Entscheidung darüber kann ja wohl jede Dorfregierung selbst treffen, wie es aussieht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Ello Offline




Beiträge: 3.303

18.05.2018 13:46
#14 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Was bringt das von Ökoterrorrismus zu sprechen? Lenkt nur vom Thema ab. Das Video zeigt doch überspitzt eine Situation wie sie immer wahrscheinlicher wird. Aktuell gibt es 160 Streckensperrungen in D, die letzte ganz frisch im Bergischen auf der beliebten Nordhelle. Diese wurde durchgeführt weil es sich um einen angeblichen Unfallschwerpunkt handelte, dabei sind die Zahlen seit Jahren rückläufig. Vermutlich ist dies einfacher durchzuziehen als eine Sperrung aufgrund von Lärmbelastung. Dagegen regt sich Widerstand:
https://youtu.be/3_4WDKlbj4M
Deutlich sind hier aber auch die Worte des BVDM die auch zeigen das die Motorradszene gespalten ist, die einen haben ein Einsehen, die anderen machen weiter, koste es was es wolle. Maggi hat schon recht, auch ich wohne in einem Ausfallbereich in‘s Bergische und was mir da so manchmal zu Ohren kommt spottet jeder Beschreibung. Macht man sich mal die Mühe und schaut sich Videos mit dem Thema „Anwohner beschweren sich...“ an, so stellt man schnell fest: nicht der Motorradfahrer an sich ist das Problem sondern der punktuell auftretende, manchmal infernale Krach. Aber auch der Gesetzgeber ist da ja widersprüchlich, wenn ich mir anschaue was da so geht, Stichwort Klappentechnik. Hier einVideo das diese Thema etwas beleuchtet:
https://youtu.be/9mDiGQrRHqc

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

18.05.2018 13:59
#15 RE: Wer seine W liebt... Antworten

Zitat
Und die Entscheidung darüber kann ja wohl jede Dorfregierung selbst treffen, wie es aussieht.



Ganz und gar nicht. Die Schwelle hierzu liegt sehr hoch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz