Zum Glück bin ich allerdings nicht dumm genug, um substanzlos herum zu pöbeln wie meine Patienten es tun.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Abgesehen davon, daß mich der Tünnef eigentlich nicht die Bohne interessiert. (Dat is' wie mit Kommerzfußball, denn solcher Art "Großbohei" geht mir nur noch gehörig auf den Sack oder am Arsch vorbei!)
ZitatDer deutsche ESC-Kandidat .... ist automatisch für das Finale gesetzt, weil Deutschland zu den großen Geldgebern der Eurovision gehört. Das Gleiche gilt für Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.
– Quelle: Der Link von "Ingokiel" aus Beitrag Nr.5 der "Mitteldeutschen Zeitung"
Hat zumindest ein Geschmäckle.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Bei ESC denke ich eher an ein elektronisches Stabilitätsprogramm als an einen sportlichen Wettbewerb künstlerischer Qualitäten im Dienste der Globalisierung der Menschheit.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Das mit dem (angeblich überall und jederzeit) latenten Antisemitismus nimmt m. E. schon krankhafte Züge an.
Ich zum Beispiel grenze Europa in vielen Dingen genau ein (und damit natürlich andere aus - kommt eh als Retoure).
Gilt für Politik, Sport, Gesangsfirlefanz, die EU speziell und vieles andere mehr.
Kasachstan hat einen Bruchteil seines Gebietes auf der "Europäischen Platte". Die Türkei ebenfalls. Trotzdem sind beide für mich vorrangig asiatische Staaten. Israel und natürlich Australien sind keineswegs "Europa".
Für mich auch nicht die diversen "Überseegebiete", sprich: Relikte des Kolonialismus.
Aber geil dich nur auf mit dieser vorgeblichen Diskriminierung.
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.
Zitat von ingokiel im Beitrag #24Und der Österreicher ist ein Neger!
Keine Ahnung davon, denn ich habe nicht eine Minute von dieser Sendung gesehen. Wäre mir auch völlig egal gewesen.
Laut MyHeritage (israelische Firma, die über USA arbeitet) bin ich eh 41,6 % Engländer, 39,7 % Osteuropäer und 18,7 % Balte.
Den Haaren und der Nase meines Vaters eher Jude, womit man ihn schon mal aufzog.
Bin also nur eingedeutscht, aber völlig naturalisiert.
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.