Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.12.2017 15:16
Reißverschluss defekt ? Antworten

Hier mal ein Tipp wenn Ihr mal einen defekten Reißverschluss habt...

Eine meiner Lieblingslederjacken hatte ich die letzten Jahre nur noch im Schrank hängen wegen eines defekten Reißverschlusses der geschlossen immer wieder aufging. Ich war damit mal bei einer Änderungsschneiderei aber die wollten ein Heidengeld für das einähen eines neuen...

Durch eine Internet Recherche bin ich auf der Seite von "ZlideOn" gelandet(http://zlideon.de/de/) und hab mir nach genauen Ausmessen des alten Zipper dort einen neuen bestellt. Der war heute in der Post und wurde von mir in kürzester Zeit ausgewechselt. Siehe da der Reißverschluss funktioniert wieder wie am ersten Tag....Von mir eine klare Empfehlung..

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Online




Beiträge: 47.739

13.12.2017 15:35
#2 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Danke für den Tipp, PeWe, das kann man ja immer mal brauchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.12.2017 15:47
#3 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Jau, supi.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.12.2017 16:20
#4 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Hatte ich auch letztes Jahr und war der Meinung, dass der gesamte Reißverschluss kaputt ist. Jacke nach Rückfrage zu Louis eingeschickt und alsbald kam sie mit neuem Zipper zurück. Ohne Rechnung. War auch bei mir nur der Zipper.
Deinen Tipp werde ich also künftig erst mal nutzen, PeWe!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.12.2017 17:58
#5 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Ja, defekte Reißverschlüsse können schon mal nerven.
Hier in Hamburg Rahlstedt gibt es am Mittwoch auf dem Wochenmarkt einen Stand mit Kurzwaren, der Reißverschlüsse auch repariert. Egal, mit welchem Problem ich da war, lautete die Antwort immer: Kommse mal in 20 Minuten wieder, kostet 5,-.

Ansonsten hilft dieses Set ausch schon mal.
https://www.westfalia.de/shops/textil/na...urset-22tlg.htm

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

13.12.2017 18:42
#6 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Manchmal reicht es schon rechts und links den Zipper gaaaanz zart mit einer Zange zusammen zu biegen.
Vorausgesetzt dat Dingens ist aus Metall

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

13.12.2017 18:56
#7 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Darauf hab ich gewartet, Peter!
Vielleicht kriege ich meine feine Strokekilla-Lederjacke damit wieder flott.
Leider kann ich den Reißverschluss momentan nicht ausmessen.

micka Offline




Beiträge: 2.880

13.12.2017 18:57
#8 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Zitat
Manchmal reicht es schon rechts und links den Zipper gaaaanz zart mit einer Zange zusammen zu biegen.



Das hab ich schon hinter mir. Leider war das nie von langer Dauer. Die Viecher biegen sich nach einiger Zeit wieder auf. So ist meine Erfahrung.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

13.12.2017 20:32
#9 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

Meine auch. Das Glück der einfachen und geglungenen Reparatur auf die
Schnelle hält nicht an.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

14.05.2018 19:58
#10 RE: Reißverschluss defekt ? Antworten

.

ESC »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz