Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
olliw Offline




Beiträge: 333

13.05.2018 22:23
#16 RE: Neuer Alter aus OWL antworten

Zitat von Pit Brett im Beitrag #1
Hallo allerseits,
[...]
Auspuff: Der „Sound“ geht gar nicht, weil schlichtweg nicht vorhanden. So macht das keinen Spaß. Wenn es schon vibriert und man mit einem altertümlichen Motorkonzept unterwegs ist, dann gehört der Sound dazu. Wohlgemerkt: „Sound“, nicht „Krach“. Mein absoluter Favorit von der Optik her ist die Anlage von Schlachtwerk, auch wenn der Preis weh tut (wobei der bestimmt nicht überteuert ist: ABE, Made in Germany etc.). Leider habe ich noch kein Soundfile oder Video davon gefunden. Weiß hier vielleicht jemand mehr oder hat die sogar montiert und kann seine Eindrücke schildern?
[...]
Stefan



Willkommen Stefan !

Ich hab die Trautmann Krümmer / Motad Töpfe -> "Schlachtwerk Anlage" und bin seit dem ersten Tag begeistert von Sound und Leistungsplus. Es gibt aber auch ein Problem:
Fakt ist, dass die Töpfe eine E2 Nummer haben und gem. telefonischer Auskunft DEKRA Berlin würden sie die auch durchwinken, wenn Dezibel- und AU-Werte stimmen.
Aber: Einen Kat für die Anlage zu bekommen ist nicht einfach und ohne diesen brauchst du seeehhr wohlwollende Prüfer, um durch die AU zu kommen.

Ich werd versuchen, einen Soundfile / ein Video in den nächsten Tagen einzustellen.

Pit Brett Offline



Beiträge: 10

14.05.2018 07:47
#17 RE: Neuer Alter aus OWL antworten

Zitat von olliw im Beitrag #16

Willkommen Stefan !

Ich hab die Trautmann Krümmer / Motad Töpfe -> "Schlachtwerk Anlage" und bin seit dem ersten Tag begeistert von Sound und Leistungsplus. Es gibt aber auch ein Problem:
Fakt ist, dass die Töpfe eine E2 Nummer haben und gem. telefonischer Auskunft DEKRA Berlin würden sie die auch durchwinken, wenn Dezibel- und AU-Werte stimmen.
Aber: Einen Kat für die Anlage zu bekommen ist nicht einfach und ohne diesen brauchst du seeehhr wohlwollende Prüfer, um durch die AU zu kommen.

Ich werd versuchen, einen Soundfile / ein Video in den nächsten Tagen einzustellen.



Hallo Olliw,

vielen Dank! Mit der ABE scheint es tatsächlich schwierig zu sein und mit der Verfügbarkeit inzwischen auch. Und Kat muss für mich sein. Ich schaue mich deshalb auch schon nach Alternativen um, wobei das Angebot ja sehr, sehr schmal ist...

Viele Grüße
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen