Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

29.04.2018 18:54
#16 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #14


ok ich gebe mich geschlagen, schwarz gefällt mir aber auch nicht - dann bleibt ja nur gold oder grün



Gold als Wiederaufnahme der Felgen!!
Das wär perfekt!!👍🏽👏🏾

Grüße PepPatty

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

29.04.2018 19:00
#17 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Ja, perfekter Kitsch...

Gruß OldS

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

29.04.2018 19:31
#18 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Wenn schon, denn schon.
Und von Kitsch ist das weit weg.
In Grün wärs langweilig.

Meine unmaßgebliche Meinung 😉

Grüße PepPatty

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

29.04.2018 19:49
#19 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #18
Und von Kitsch ist das weit weg.


So max. 2-3mm.....

Ist ja letztendlich Geschmackssache, das schwarze Teil passt schon am Besten, Alternativ eine Version vom schwarze Deckel mit Rippen die dann silber sein sollten (wie am Zylinder)
Gold ist dort dann zuviel, soll ja kein Steampunkteil werden.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.04.2018 19:50
#20 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Zitat
Alternativ eine Version vom schwarze Deckel mit Rippen die dann silber sein sollten (wie am Zylinder)



Das finde ich auch am besten. Noch mal Gold wäre wirklich zu viel des Guten.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

29.04.2018 20:31
#21 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Wenn poliertes Alu als KöWe-Abdeckung optisch nicht mehr passt, heißt das nur, dass im Übrigen zu viel Schwarz verwendet wurde. Da muss man ein wenig zurückhaltender mit der schwarzen Jauche umgehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

06.05.2018 12:48
#22 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Detailbilder....

8580FA58-BEBF-4FEA-8F78-941E1FE0820F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

11611894-A02A-4558-A5F7-115787D17D9F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

D5A4E66B-5924-4ADA-8F08-6626996BDB77.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Instrumente und Zünschloss werd ich noch ca 10mm nach unten versetzen.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

06.05.2018 12:53
#23 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Es geht ca 40mm tiefer, was der Optik sehr (!) zuträglich ist.
Dann musst Du aber die Lampe selbst auch tiefer setzen und die Lampenhalter entsprechend umbauen...

Gruß!
Sprinter

Easywind Offline




Beiträge: 510

06.05.2018 20:28
#24 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Hallo Micha,

danke für diese Detailbilder!

Deine LSL Gabelbrücke macht einen hochwertigen & guten Eindruck... gefällt mir!

Was hat dich bewogen zu wechseln? Was sind die Vorteile des LSL Teils gegenüber dem Original?

Steht die Gabelbrücke nur im Zusammenhang mit der Verwendung der Stummel?

Danke im Voraus für deine Info!

Easywind

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

06.05.2018 20:40
#25 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Hey Micha,

deine W gefällt mir auch sehr gut stimmiges Gesamtkonzept!!
Die LSL Brücke mit den Stummel ist mir besonders ins Auge gefallen, denn darüber denke ich auch schon nach.
Man spart sich natürlich das abflexen der Halteböcke von der originalen, sie sieht m.M.n. aber aufgrund des etwas kantigeren Designs natürlich auch moderner aus als die originale.
Soweit ich gesehen habe werden aber noch 600€ für die LSL Brücken aufgerufen und das ist nun nicht wenig... aber wer hat auch gesagt, dass unser Hobby günstig ist...

Beste Grüße

Rookie

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 89

07.05.2018 15:54
#26 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

Hallo!

Danke!
Ich habe die Gabelbrücke aus folgenden Gründen gemacht.

- um eine flachere Linie zu ermöglichen
- dann Stummel für ein sportlicheres Fahrgefühl.
- sind jetzt ganz oben und ist so auch noch annehmbar bequem und sportlich
- ich glaub durch Montage von Risern kann man dann auch wieder n normalen Lenker montieren
- abflexen kam nicht infrage, da nicht eintragungsfähig
- und die Brücke ist ca 15 mm breiter als die Originale, sieht so bissl fetter aus. 🙂, dadurch wurde aber ne längere Achse notwendig.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.05.2018 17:57
#27 RE: Endlich so langsam nach meiner Vorstellung.... Antworten

und der ganze vorbau wird merklich steifer und stabiler und die "achsoschlechte" w gabel wird auf einmal ein im verhaeltniss zum mopped sehr gutes teil :)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz