Zitat von PepPatty im Beitrag #18Und von Kitsch ist das weit weg.
So max. 2-3mm.....
Ist ja letztendlich Geschmackssache, das schwarze Teil passt schon am Besten, Alternativ eine Version vom schwarze Deckel mit Rippen die dann silber sein sollten (wie am Zylinder) Gold ist dort dann zuviel, soll ja kein Steampunkteil werden.
Wenn poliertes Alu als KöWe-Abdeckung optisch nicht mehr passt, heißt das nur, dass im Übrigen zu viel Schwarz verwendet wurde. Da muss man ein wenig zurückhaltender mit der schwarzen Jauche umgehen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Es geht ca 40mm tiefer, was der Optik sehr (!) zuträglich ist. Dann musst Du aber die Lampe selbst auch tiefer setzen und die Lampenhalter entsprechend umbauen...
deine W gefällt mir auch sehr gut stimmiges Gesamtkonzept!! Die LSL Brücke mit den Stummel ist mir besonders ins Auge gefallen, denn darüber denke ich auch schon nach. Man spart sich natürlich das abflexen der Halteböcke von der originalen, sie sieht m.M.n. aber aufgrund des etwas kantigeren Designs natürlich auch moderner aus als die originale. Soweit ich gesehen habe werden aber noch 600€ für die LSL Brücken aufgerufen und das ist nun nicht wenig... aber wer hat auch gesagt, dass unser Hobby günstig ist...
Danke! Ich habe die Gabelbrücke aus folgenden Gründen gemacht.
- um eine flachere Linie zu ermöglichen - dann Stummel für ein sportlicheres Fahrgefühl. - sind jetzt ganz oben und ist so auch noch annehmbar bequem und sportlich - ich glaub durch Montage von Risern kann man dann auch wieder n normalen Lenker montieren - abflexen kam nicht infrage, da nicht eintragungsfähig - und die Brücke ist ca 15 mm breiter als die Originale, sieht so bissl fetter aus. 🙂, dadurch wurde aber ne längere Achse notwendig.
und der ganze vorbau wird merklich steifer und stabiler und die "achsoschlechte" w gabel wird auf einmal ein im verhaeltniss zum mopped sehr gutes teil :)