Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
coolfire Offline




Beiträge: 7

19.04.2018 08:54
Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Hallo,
nachdem ich seit zwei Wochen glücklicher Besitzer einer W650 aus 2000 bin, wollte ich auf Flachlenker umbauen.
Also, originalen Lenker bestellt, der ist auch gestern angekommen und ich hab' mich gleich an's Montieren gemacht.

Nur mit der Bremsleitung werde ich gar nicht glücklich. Der Anschluss der Bremspumpe kollidiert fast mit der Gabel und das geschwungene Geschläuch der Hochlenker-Leitung sieht ja grauenvoll aus.

Deshalb rüste ich um auf Flachlenker-Stahlflex. Nun meine Frage: Bevor ich mir ein Döschen Bremsflüssigkeit dazu bestelle, kann mir jemand sagen wie viel davon ich vorraussichtlich brauchen werde? Ich hab' nämlich keine Lust nachher wegen 200 ml zu wenig nicht weitermachen zu können oder auch 3 Liter sinnlos rumstehen zu haben.

Danke schon mal,
Matthias

Falcone Online




Beiträge: 112.452

19.04.2018 10:06
#2 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Das kleinste mir bekannte Gebinde hat 250ccm. Und das reicht dicke.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

19.04.2018 10:15
#3 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

bestell dir gleich alle züge passend, kostet nicht die welt, vor allem ist das moped ja schon 19 jahre alt, es läuft dann alles weicher...

coolfire Offline




Beiträge: 7

19.04.2018 14:59
#4 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Danke schon mal, das hilft mir weiter.
Der passende Kupplungszug liegt schon bereit.
Die Gaszüge bleiben vorerst noch drinnen. Da traue ich mich nicht so ganz darüber, wegen den vielen Einstellmöglichkeiten. Außerdem ist es mir zu viel Arbeit, mit Tank demontieren etc. um die sauber einbauen zu können. Die kommen dann wenn sie das nächste Mal zum Kundendienst geht.

Derzeit hadere ich noch ein wenig mit der Einstellung des Lenkers. So ganz hab' ich die richtige Position für mich noch nicht gefunden. Markierung gibt's ja da keine welche Position von Kawasaki vorgesehen wäre, oder?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

19.04.2018 17:06
#5 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Doch, gibt es in Form von Körnerpunkten.

Wenn Du die im Lenker gefunden hast, ist der Rest eigentlich selbsterklärend.

Gruß,
Mattes

Serpel Online




Beiträge: 47.355

19.04.2018 17:15
#6 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Außerdem gibt es für jeden Lenker im Grunde nur eine einzige passende Stellung in Relation zum Motorrad. Hab ich selbst gestaunt, als ich der Triumph mal einen neuen Lenker verpasst hab. (Hatte den Lenker so eingestellt, dass er für mich und’s Motorrad passend war und erst hinterher festgestellt, dass da ja diese Körnerpunkte waren, die "zufälligerweise" genau gepasst haben.

Also: Lenker verdrehen ist nicht!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

coolfire Offline




Beiträge: 7

19.04.2018 19:25
#7 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Den Punkt hab ich sogar gesehen. Aber mit was muss der fluchten? Einfach mit der Oberkante des Klemmbocks?

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.04.2018 21:46
#8 RE: Flachlenker-Stahlflex Menge Bremsflüssigkeit Antworten

Zitat von coolfire im Beitrag #7
Den Punkt hab ich sogar gesehen. Aber mit was muss der fluchten? Einfach mit der Oberkante des Klemmbocks?


Ja.

Gruß

Ray Lomas

Bedüsung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz