Hallo, nachdem ich seit zwei Wochen glücklicher Besitzer einer W650 aus 2000 bin, wollte ich auf Flachlenker umbauen. Also, originalen Lenker bestellt, der ist auch gestern angekommen und ich hab' mich gleich an's Montieren gemacht.
Nur mit der Bremsleitung werde ich gar nicht glücklich. Der Anschluss der Bremspumpe kollidiert fast mit der Gabel und das geschwungene Geschläuch der Hochlenker-Leitung sieht ja grauenvoll aus.
Deshalb rüste ich um auf Flachlenker-Stahlflex. Nun meine Frage: Bevor ich mir ein Döschen Bremsflüssigkeit dazu bestelle, kann mir jemand sagen wie viel davon ich vorraussichtlich brauchen werde? Ich hab' nämlich keine Lust nachher wegen 200 ml zu wenig nicht weitermachen zu können oder auch 3 Liter sinnlos rumstehen zu haben.
Danke schon mal, das hilft mir weiter. Der passende Kupplungszug liegt schon bereit. Die Gaszüge bleiben vorerst noch drinnen. Da traue ich mich nicht so ganz darüber, wegen den vielen Einstellmöglichkeiten. Außerdem ist es mir zu viel Arbeit, mit Tank demontieren etc. um die sauber einbauen zu können. Die kommen dann wenn sie das nächste Mal zum Kundendienst geht.
Derzeit hadere ich noch ein wenig mit der Einstellung des Lenkers. So ganz hab' ich die richtige Position für mich noch nicht gefunden. Markierung gibt's ja da keine welche Position von Kawasaki vorgesehen wäre, oder?
Außerdem gibt es für jeden Lenker im Grunde nur eine einzige passende Stellung in Relation zum Motorrad. Hab ich selbst gestaunt, als ich der Triumph mal einen neuen Lenker verpasst hab. (Hatte den Lenker so eingestellt, dass er für mich und’s Motorrad passend war und erst hinterher festgestellt, dass da ja diese Körnerpunkte waren, die "zufälligerweise" genau gepasst haben.
Also: Lenker verdrehen ist nicht!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"