Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.04.2018 18:14
#16 RE: Schulpflicht Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14
Naja, magicfire, die "Kinder" die Du beschreibst, sind inzwischen schon zwischen 20 und 30, haben ausgelernt und arbeiten z.B. bei uns... Ein Alptraum!


Nu ja, dann kannst du dir vorstellen, dass es nicht besser wird, was ihr bekommt, denn meine ist erst 14 und es wird irgendwie immer schlimmer. All die Fragen stauen sich regelrecht auf und sie traut sich kaum noch, selbstinitiative zu zeigen. Die wird ja direkt bestraft... Sie macht das jetzt so: Einmal für die Lehrer Lernbulimie, einmal für sich das, was sie wissen will, selbst recherchieren und nachfragen. Ansonsten macht sie mit einem fröhlichen Grinsen ihr Ding. Das kann ihr keiner vorwerfen, sie ist immer gut gelaunt. (Damit macht sie auch vieles wieder wett...) Woher sie das wohl hat....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.587

20.04.2018 18:24
#17 RE: Schulpflicht Antworten

Neulich war bei uns ja Streik, kein einziger von den jungen Kerlen war dabei, Angst vor Repressalien, bis hin zur grenzenlosen Dummheit (Wir kriegen doch sowieso automatisch mehr Geld), es ist schwer erträglich.

Auch fachlich nur noch traurig, ich habe sogar schon einen daran gehindert, mal eben so an 230 Volt zu fassen.

Wie im Kindergarten, aber ich glaube, wir wussten als Kinder mehr...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.749

20.04.2018 18:34
#18 RE: Schulpflicht Antworten

Dafür kannst Du keinen Facebook Account einrichten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.587

20.04.2018 20:49
#19 RE: Schulpflicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #18
Dafür kannst Du keinen Facebook Account einrichten.


Ich glaube sogar einen halbwegs sicheren...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.749

20.04.2018 22:46
#20 RE: Schulpflicht Antworten

Ich glaube nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.587

21.04.2018 00:31
#21 RE: Schulpflicht Antworten

Warum nicht?

Gruß
Hans-Peter

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.04.2018 08:17
#22 RE: Schulpflicht Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #17
Neulich war bei uns ja Streik, kein einziger von den jungen Kerlen war dabei, Angst vor Repressalien, bis hin zur grenzenlosen Dummheit (Wir kriegen doch sowieso automatisch mehr Geld), es ist schwer erträglich.

Auch fachlich nur noch traurig, ich habe sogar schon einen daran gehindert, mal eben so an 230 Volt zu fassen.

Wie im Kindergarten, aber ich glaube, wir wussten als Kinder mehr...



Nu ja, die bekommen schon in der Grundschule eingetrichtert, schön brav die Klappe zu halten und ja nix selber zu denken, weil ansonsten sofort bestraft wird. Eahlweise kommt noch ein Elternhaus dazu, dass den lieben Kindern wirklich alles abnimmt und sie absolut nicht selbstständig werden lässt. Mich wundert es nicht mehr, dass die heute so super angepasst, ängstlich und doof sind. Wer nicht spurt wird im Zweifelsfall mit Tabletten gezähmt, und alle skills für das spätere Arbeitsleben wird denen schon früh eingezrichtert. Und dazu gehört vor allem angepasst sein und brav machen, was der Chef sagt. Gaaaaaaanz wichtig, heute schon in Klasse 8 ein Thema: sichere Jobs und wie man diese behält und noch ne gute Rente bekommt. Nicht vergessen, das, was uns bei den Jungen aufregt haben wir verbockt. Denn das ist doch das, was unsere Generation denen beigebracht hat.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.749

21.04.2018 09:24
#23 RE: Schulpflicht Antworten

Zitat
Warum nicht?


Um Dich zu ärgern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.587

21.04.2018 09:45
#24 RE: Schulpflicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Zitat
Warum nicht?

Um Dich zu ärgern.



Blödmannsgehilfenanwärter!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.749

21.04.2018 10:03
#25 RE: Schulpflicht Antworten

Zitat
Blödmannsgehilfenanwärter!


Na, immer noch besser als Blödmannsgehilfenanwärterausbilder.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
52,50... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz