Hat da jemand Ahnung? Ich musste in eine gefliesten Wand ein Loch rein pickern, um den Zulauf für ein Hoch-WC (+ 10 cm) entsprechend höher zu setzen. Sanblock. Auch wenn ich vorsichtig pickere, platzt gern an der Nachbarfliese, die dran bleiben soll, ein Stückchen ab. Jetzt überlege ich, wie ich das vermeiden kann. Ich könnte z.B. mit der Flex die Fugen aufschneiden. Dann dürfte nix mehr schief gehen. Nur ist das Schweinkram, was den Staub angeht. Gibt es eine elegantere bzw. weniger staubige Alternative? Vom Klempnern und Fliesen hab ich leider keine Ahnung.
es gibt doch extra Fliesenbohrer in verschiedenen Durchmessern !! die kosten zwar Geld und eine gute Bohrmaschine brauch man ebenfalls aber ich denke mal das ist die sauberste Lösung wenn da eine zweite Person mit einem Wasserzerstäuber zur Hilfe geht...
Neee, kein rundes Loch, ich musste mehrere Fliesen raus hauen. Und dabei haben zwei Nachbarfliesen Macken bekommen. Solche Macken will ich künftig vermeiden.
Danke, das ist also ein Multimaster. Hab ich noch nicht. Und nur wegen der Fugen werde ich mir das Teil vermutlich nicht holen. Aber damit geht das sicher gut. Vielleicht guck ich mal im Bauhaus, obs eine flache Trennscheibe für die Bohrmaschine gibt. Die Flex erscheint mir zu brutal.